OpenStreetMap auf Bild.de

Ich habe gerade auf bild.de gesehen, dass sie dort OpenStreetMap vorstellen.
http://www.bild.de/digital/internet/kartendienste/tech-freak-vergleich-openstreetmap-google-maps-28252536.bild.html

Nachtrag… bild.de hätte aber wenigstens auf die Lizenz hinweisen können…

Die Bild hat einen Umstand erkannt, der bei vielen fehlt: “Das OpenStreetMap-Projekt kümmert sich lediglich um die Kartendaten. Anwendungen, Webseiten und apps müssen andere Entwickler liefern”.

Lustig finde ich immer wieder, dass bei News regelmässig von OpenStreetMaps die Rede ist, statt von OpenStreetMap. Naja…

Lustigerweise schreibt Bild: Wiki-Mapia und meint OSM.

Joar, hatte den das noch mal geschrieben (genauso wie Lizenzhinweis), aber bei Qualitätsjournalismus kann man keine Korrektur erwarten :wink:

Nana, wer wird denn gleich zu solch häßlichen Worten greifen?

Kein Wort ist hässlich genug um derartige Boulevardzeitung zu beschreiben, das sollte hier aber nicht ausdiskutiert werden.

Die Qualität des Bildes ist aber auch nicht all zu toll.

Keiner will zugeben, “Bild” zu lesen. Alle wissen aber was drin steht ;).

jm2c: http://ruthe.de/index.php?pic=2088

Naja nun kommt, lasst uns mal nicht zu doll bashen und uns freuen, dass so vielleicht Leute von uns und Wiki-Mapia gehört haben :slight_smile: (gab zumindest auf osm.de auch einen kleinen Sprung in den Zugriffszahlen)

ok, bin wieder brav :wink: