You are not logged in.
Pages: 1
Hallo ihr, ich wollte mal fragen, wie ihr die folgenden Sachen erfassen würdet:
DSLAM Kästen:
Das sind Kästen (~2 mal so groß wie Stromkästen) in denen die DSL Verteiler von der Telekom stehen. Leider scheint sich noch kein Tag wie power=* für Kommunikationseinrichtungen etabliert zu haben? Im Wiki gibt es nur 2 veraltete Ansätze.
Postablagekasten:
Das sind unscheinbare Kästen, in denen Postboten sich die nächste Ladung abholen. Leider ebenfalls nichts im Wiki.
Hat jemand von euch sowas schon mal erfasst?
DSLAM Kästen:
Das sind Kästen (~2 mal so groß wie Stromkästen) in denen die DSL Verteiler von der Telekom stehen. Leider scheint sich noch kein Tag wie power=* für Kommunikationseinrichtungen etabliert zu haben? Im Wiki gibt es nur 2 veraltete Ansätze.
vielleicht irgendwie so:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:D … tverteiler
Postablagekasten:
Das sind unscheinbare Kästen, in denen Postboten sich die nächste Ladung abholen. Leider ebenfalls nichts im Wiki.
Gar nicht, es sei denn, ich würde jeden Tag zu dieser tollen Stelle gehen
...
Gruß
Noframe
Ich habe 16x amenity=vdsl-aru gefunden, ist das so etwas ähnliches?
Dann gibt es noch external_dslam, aber nur 1x
Walter
Ich habe die hiesigen Outdoor DSLAMs mit communication = outdoor_dslam und operator=* eingetragen.
Gruß
BBO
Last edited by BBO (2013-01-13 14:41:01)
Ich wollte letztens auch eine Kommunikationsleitung einzeichnen. Gerade in dörflichen Gegenden sind häufig Telefon- & Internetkabel mit Masten und Leitungen anzutreffen. Aber wie trägt man die ein?
» Check the Monuments! «
Viele der als historic=monument erfassten Objekte sind in Wirklichkeit kein Monument. Sie wurden mangels passender Tags oder aus Unkenntnis als Monument erfaßt. Diese Karte CheckTheMonuments will bei der Korrektur unterstützen.
@BBO klingt plausibel für mich, wobei Großschreibung natürlich nicht gern gesehen ist ![]()
Hmm keiner ne Idee für die Postablagekästen?
Hmm keiner ne Idee für die Postablagekästen?
Nö,
und hierfür auch nicht.
Ich würde es einfach nicht erfassen - aber das bleibt ja jedem überlassen.
Gruss
walter
wenn's doch einer will: http://www.openstreetmap.org/?lat=51.26 … 8&layers=M
und hierfür auch nicht.
Also bitte, ein wenig Kreativität und Ideenreichtum ist bei OSM schon gefragt:
Wenn es Kunst ist, tourism=artwork, description=Milchkannen. Wenn man dort wirklich Milch kaufen kann, amenity=vending_machine, vending=milk (ist zwar keine Maschine im engeren Sinne - aber ich kenne keinen besseren Tag für Hofläden, bei denen draußen eine Kiste o.ä. zwecks Verkauf ohne Anwesenheit des Verkäufers steht). Wenn sie nur temporär da stehen, weil sie jemand zwischenzeitlich abgestellt hat, sind sie vermutlich ohnehin schon weg. Muss man vor Ort überprüfen.
SotM Baltics, 3.-4. August 2013, Tartu, Estonia: http://sotm-baltics.org/
man_made storage
operator Deutsche Post AG
storage mail
Habe ich bei mir für die Postlagerboxen gesehen.
Diese Posteinlagerboxen habe ich so schon mehrfach getaggt, wie BFX sie nannte.
Moins,
Postablagekasten:
Das sind unscheinbare Kästen, in denen Postboten sich die nächste Ladung abholen.
Die sind wirklich unauffällig: heute morgen habe ich einen solchen Kasten zum ersten Mal gesehen an einer Stelle, an der ich bereits hunderte Male vorbeigelaufen bin. OSM öffnet die Augen ![]()
Dank + Gruß
Wolf
Ich bin dann mal weg.
Yepp. Zu der Zeit als ich Hydranten erfasste habe, hab ich überall die rot-weißen Schildchen gesehen. ![]()
man_made storage
operator Deutsche Post AG
storage mailHabe ich bei mir für die Postlagerboxen gesehen.
Alles klar, danke! Habe meine nun entsprechend angepasst!
Pages: 1