OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2012-09-17 18:10:57

Garmin Karten mit Mkgmap rendern

Hallo Gemeinde,

ich versuche mich schon seit einiger Zeit 'Rendern mit Mkgmap' einzuarbeiten, mit fortschreitendem Erfolg. Ich möchte die drei Hauptwege des Schwarzwaldvereins (West, Mittel und Ostweg), die Zugangswege mit den blauen Rauten und die lokalen Wege mit den gelben Rauten auf der Karte darstellen. Folgende Einträge habe ich in 'relations' eingefügt:

osmc:symbol=red:white:red_diamond            { apply { set rote_raute_from_relation=yes; set rname='${name}'; } }   
osmc:symbol=red:white:red_diamond:|:white    { apply { set rote_raute2_from_relation=yes; set rname='${name}'; } }

Das Symbol osmc:symbol=red:white:red_diamond markiert den Westweg, und osmc:symbol=red:white:red_diamond:|:white den Mittelweg.

In 'points' habe ich die Verweise auf die Symbole im Type-file eingefügt:

rote_raute_from_relation=yes                 {name  '${name}'}        [0x6000 resolution 21]
rote_raute2_from_relation=yes                {name  '${name}'}        [0x6001 resolution 21]

Hierbei ist 0x6000 die rote Raute und 0x6001 die rote Raute mit weißem Strich.

Während der Westweg korrekt angezeigt wird, wird der Mittelweg nicht angezeigt. Auch werden der Ostweg und die Wege mit blasuen Rauten angezeigt, jedoch nicht Wege mit gelben Rauten. Die Symboltags habe ich aus den offiziellen Seiten entnommen. Ich bin ziemlioch ratlos, kann jemand helfen?

Vile Grüße


ak 33056

Offline

Board footer

Powered by FluxBB
Hosting sponsored by Oxilion
Report abuse to osm at na1400 dot info