Bereich in dem Parken Geld kostet

Eine Frage:
Wie tagge ich einen großflächigen Bereich, in dem das Parken Geld kostet (nicht ein Einzelparkplatz und nicht eine Fläche die ein Parkplatz ist) wie zum Beispiel eine Altstadt wo generell überall das Parken kostenpflichtig ist.

Mache isch aus dem Ganzen parking_space + fee=yes?

Siehe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking#Parking_space

Öhm, amenity=parking_space steht ja nur für den einzelnen Stellplatz, amenity=parking für den ganzen Parkplatz.
Es gibt aber noch parking:lane, falls du das meinst!?

Gruß
Masi

Hallo MasiMaster,
vielen Dank!

Die Frage ( die ich ja auch von einem anderen Mapper bekam) war, ob man ein Gebiet mit mehreren Straßen ,
meistens eien historische Stadtmitte, als kostenpflichtig taggen kann.

Viele Grüße!

Marek

Nein, es gibt keinen tag, um eine (virtuelle) Fläche als “Gebührenpflichtes Parken” zu taggen. An jede amenty=parking ist da einzeln das Tag “fee” zu setzen. Ist das gleiche mit Wohngebieten, die als Tempo-30-Zone ausgewiesen sind.

Das müßte man über Relationen lösen, das geht aber bei größeren gebieten auf Kosten der Übersichtlichkeit und Wartungsfreudlichkeit. Im Moment gibt es da nur fee=yes für die einzelnen Objekte.