Sautter-compare - out of order ?

hi !

ich wollte nach langer Zeit mal wieder auf http://sautter.com/map/ vorbeischauen.

Da kommt aber nichts mehr.

Weiß einer mehr und ggf. eine Alternative?

Gruß Jan :slight_smile:

sieht nach Problemen mit der neuen OL version aus. Eine Alternative wäre http://tools.geofabrik.de/mc/
Ist zwar nicht übereinander, aber ich finds sogar besser

(siehe auch sautter transparent map defekt?)

Auf den letzten Fehlerhinweis von mir Ende Februar hatte Frank nicht mehr reagiert. Ich vermute, er hat nicht mehr so die Zeit und/oder Lust, sich drum zu kümmern.

Eine Alternative ist noch http://tile.bbbike.org/mc/ . Dort gibt es rechts oben theoretisch auch Overlays, die funktionieren aber mit Bing und G**gle nicht.

Gruß,
Norbert

Hier im Forum ist es erlaubt Google richtig zu schreiben. Wir schreiben ja auch nicht B**g.

Mittlerweile sind halt Google die Bösen, deren Name man nicht ausschreibt :wink:

Könnte vielleicht jemand diese Arbeit übernehmen, wenn Frank keine Lust mehr darauf hat?
Gruß,
Marek

Btw.: G*** klingt auf Polnisch lustisch - es ist ja eben ein Kürzel für Sch…e …

Was ist den böser von Google? OSM Geld zu spenden oder OSM-Projekte im GSOC zu haben?
m(

OnT: auch iirc ist die Seite seit dem letzten OL-Update defekt. Die Repqaratur dürfte nicht all zu schwierig sein…
Der Kartenvergleich bei der Geofabrik funktioniert derzeit nur mit OSM- und Google-Material.

Warum dann nicht auf einem dev,Server hosten ?

Jan

wenn sie jemand repariert, kann ich sie hosten.

quick&dirty

http://wambacher.bplaced.net/omc/sautter.html

gruss
walter

einiges (hill shading und so) geht noch nicht.

Hier funktioniert das hillshading.

Danke für das schnelle Basteln,
malenki

Das Hillshading und die Hiking Map funktionieren erst, wenn man die Layer deaktiviert und wieder aktiviert.

naja, etwas hat’s schon gedauert. musste mir erst mal nen google-key für deren Api besorgen. 25000 User pro Tag sind damit drin :wink:

habs mal hier hin geladen
http://mc.osm4people.org/

bei mir geht Hillshading und die Hiking Map nicht. Kommen immer transparente Fehlerkacheln. An- und Ausschalten hilft nichts. Mir rechtsklick und “Grafik anzeigen” bekomme ich komischweise die Kachel angezeigt. (FF14, W7) mit Chrome gehts

und warum bitte???
das ist hier ganz gut aufgehoben. und ich gedenke auch, das HIER zu betreuen.

Evtl. hilft es, das maxResolution zu korrigieren, bzw. gleich ganz wegzulassen.

Hill-Shading fixed. hab es total ersetzt.
Gruss
walter

Hallo Walter

Funktioniert soweit ganz gut.
Zur Zeit (31.8.2012 00:15 Uhr) MESZ gehen nicht:

  • Basemap **Google MapMaker **
    Gibt es in Deutschland, Polen, Italien, England und anderen Ländern nicht.
    Wo es MapMaker gibt (Frankreich, Schweiz, …), funktioniert es auch.
  • Overlay ÖPNV Karte
  • Overlay Hiking Map

Prima, dass dieser Vergleich wieder verfügbar ist.

Edbert (EvanE)

ÖPNV und Hiking hab ich rausgeschmissen. Ich sehe keinen Sinn darin, verschiedene OSM-Karten zu vergleichen - dafür sind sie zu ähnlich. Und Fehler/Probleme in einer uralten Fremdentwicklung zu suchen, ist auch nicht so spannend. Lieber arbeite ich an einer total neuen Karte, die völlig anders sein wird. Klappt schon ganz gut nur das Überblenden ist noch nicht so toll.

Gruss
Walter

Hallo Walter

ACK. Solange es keine vergleichbare Basemap von Google oder Bing gibt, macht es wenig Sinn, diese Layer zu behalten.
Was deine Neuentwicklung betrifft, bin ich gespannt (aber fasse mich in Geduld).

Edbert (EvanE)