Feuerwache und Co.

Hallo Freunde… warum werden eigentlich keine Feuerwachen dargestellt? Gibts doch in jedem Ort. Meine geliebte :smiley: Schutzhütte ist auch nicht zu sehen…:frowning: Schade eigentlich Gruß Frank

Tja, was soll man sagen: Die blöden Renderer… :rage: Ne, im Ernst: Das ist ja eine unendliche Geschichte, die Frage, was dargestellt wird und was nicht. Einzige Hoffnung: die Zukunft. Irgendwann wird da sicher was draus! :stuck_out_tongue: Schutzhütten trage ich übrigens auch mit Freude ein - im festen Vertrauen, dass die irgendwann angezeigt werden. Und bis dahin kann man sich die ja mit dem OSM-Query-to-map raussaugen.

Wieso? Da sind sie doch: http://www.openstreetmap.org/?lat=50.20813&lon=8.54914&zoom=17&layers=00B0FTF

Hallo Frank

Warum sollten sie? Eine Feuerwache hat auf der Karte keinen praktischen Nutzwert - zu mindest sehe ich keinen. Wenn es bei die brennt wirst die Feuerwehr rufen und nicht bei denen vorbei fahren :stuck_out_tongue:

Die sind zu mindest für Radfahrer und Wanderer interessant, weswegen sie - wie schon geschrieben - auf der cyclemap auftauchen. Es gibt halt tausende von Dingen die man auf der Karte darstellen könnte, doch wenn man es tun würde, wäre die Karte unbrauchbar, da man nichts mehr erkennen könnte. Ich denke das es auf Dauer auf etwas wie http://www.lenz-online.de/cgi-bin/osm/osmpoinit.pl hinaus laufen wird, wo man aber neben den POIs auch die Darstellungsvariante dynamisch anpassen kann. Dann kann sich jeder die ihm genehme Karte zusammen klicken. Grüßle, detlef

Je nach Interessen der Benutzer müssen auf der Karte unterschiedliche Objekte dargestellt werden. Die Standardkarte orientiert sich am “Standardnutzer” (oder dem was die Renderer-Macher dafür halten). “Karte am Bildschirm anschauen” oder “Karte ausdrucken” interessiert die Bewohner vor Ort, Touristen, Neu-Bürger und Neu-Geschäftsleute. Interessant sind also neben dem Hausnummerngenauen Routing, die Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, öffentlichen Einrichtungen (Schule, Kindergarten, Rathaus, Kirche, medizin.Versorgung, Bahnhof, Bushaltestellen, Theater, Museen, Ausstellungen), Sportangebote und Vereine, etc. Neben Fussball ist Feuerwehr in D einer der wichtigsten Vereine.* Gruss, Markus * deswegen werden aber natürlich nicht auch gleich alle Hydranten in die Karte gemalt (aber in die OSM-Datenbank schon)