OL permalink: kann mir einer sagen was passiert ...

hi !

ich habe da so eine “Erscheinung” in meinen Karten [1]. Es wurden aktuell nicht alle Marker angezeigt - wenn ich dann aber auf den Permalink klicke, dann wurden diese jetzt angezeigt.

Wird eigentlich mit dem ändern der Adresse dann auch die Seite neu geladen oder nur die URL geändert und es “fehlt” quasi nur noch das RETURN für das Absenden der neuen URL ?

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=1044&zoom=13&lat=51.33245&lon=6.53838&layers=BFTTTTTTT&lang=de

hi jan,

ich glaube, ol macht beim Drücken auf permalink u.A. einen Reload der Seite.

bau mal testweise in das grenzsteinelayer bei den optionen async: false ein. dann sollte er mit dem zeichnen warten, bis alle daten da sind.
es könnte ein timing-problem sein. wurde das heute denn nicht schon mal gefragt? egal.

wenn du nicht das total veraltete OpenLayers.Layer.PopupMarker verwenden würdest, sondern OpenLayers.Layer.Vector, könnte ich dir näheres sagen.

Gruss
walter

p.s. “lastcheck” bei Grenzsteinen find ich schon etwas lustig. wer die versetzt oder gar entfernt, wurde früher gelyncht wie die Brunnenvergifter.

Hi !

danke - werde ich einmal ausprobieren.

Habe die erweiterte popup-Version von Netzwolf im Einsatz.

Lastcheck: nur so kommt man auch wandalismus und Steineklaus auf die Spur. Da vielleicht etwas merkwürdig - gebe ich zu.

Gruß Jan :slight_smile: