region Prum ist im error

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.21679&lon=6.40164&zoom=16&layers=M
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.21679&lon=6.40164&zoom=16&layers=M

verschieden wegen weg, ausradiert.

Ich habe gestern nog eine motorfahrt gemacht, die wege sind nog immer da! was ist passiert. Die karte von etwa 2 montage her war nog in ordnung!
Nog ein mapper in die nahe der das reparieren kan?

gr Wim, niederlande

Das hat ja ganz schön lange gedauert, bis der erste fragt.

http://blog.osmfoundation.org/2012/07/09/licence-redaction-ready/

bin dran

also 10 tage, aber binn ich den der erste im forum mit dieser frage?

Und was heisst das denn, auf neut eintragen oder nog warten.
Ich wuste nich ob der BOT nog einiges machen sollte mit die karte.

gr Wim

Im Prinzip neu eintragen, aber SunCobalt (s.o:) ist schon dran.

Überraschenderweise ja. Ich hatte damit gerechnet, daß hier viel früher jemand überrascht fragt, was für ein Meteor denn da in seiner Gegend eingeschlagen ist. Die Löcher in der Landesstraße hat SunCobalt gerade geflickt.

Also der Bot läuft noch keine 10 Tage. Er ist noch nichtmal mit ganz DE fertig.

Danke für die Info. Dort waren auch ein paar Löcher in Bundesstraßen.

Hallo Wim

Sei beruhigt, es sind nur zwei Tage. Der Bot war am 17.7.2012 in der Eifel.
Siehe http://harrywood.dev.openstreetmap.org/license-change/botprocessing.php?zoom=11&lat=50.19802&lon=6.44596&layers=B00TTTFFFFFF (einfach auf die Fläche klicken)

Da der Bot erfolgreich war, kannst du unbesorgt neu eintragen, was dich interessiert und durch den Bot versteckt oder verändert wurde.

Den regelmäßigen Lesern dieses Forums und von talk-de war bekannt, dass der Bot einiges verändern würde.
Rückfragen kamen dann jedoch im Wesentlichen zu einzelnen Änderungen. Als allgemeine Frage war deine die erste.

Edbert (EvanE)

Ja ich weiss der Bot ist nicht 100% auf die altere eintragungen.
Also viel erfolg mit neu zeignen werde ich mal sagen, ich weiss jetzt wie es ist in DE.
In die zukunft wenn ich etwas bemerke ins material, werde ich es selbst machen. Nur tankstellen sind wichtig mit motorfahren, rest kommt wie es kommt.

Ich werde meine umgebung hier in NL actuell halten.

gr Wim

Hi Wim,

der Bot war auch in NL, da er von Spanien bis fast an den Nordpol gearbeitet hat. Nordamerika und Australien sind auch durch.
Wenn ihr in eurer Gegend gut gearbeitet habt (und ihr seit gut!) , habt ihr wenige Probleme.
Bei uns in DE sind manche Mapper nicht mehr dabei und daher sind deren Daten weg.
Die Eifel war so ein Fall - Bad Luck for You :frowning:

freue dich, dass du nicht nach Datteln gefahren bist.
Davon haben wir noch einige Meteorkrater mehr.

Pass auf deine Knochen auf!
Gruss
Walter

Hallo Wim

In NL habt ihr durch die zwei großen Importe (AND und 3Dshapes), die beide zugestimmt haben, eine recht gute Ausgangslage was Straßen und Landflächen betrifft. Solche Kahlschläge wie in Deutschland oder Polen/Australien wird des dort kaum geben.
Aber manchmal ist es gerade schwer, fehlende Kleinigkeiten zu finden. Gut dass du deine Umgebung beobachtest.

In dem Sinne für dich und alle Mitmapper ein abgewandeltes Zitat von Robert Crump: Keep on tracking

Edbert (EvanE)

könnte man auch singen http://www.youtube.com/watch?v=bA-PKUr_dnY&feature=related