gelöst osmtracker android karten offline alle tiles gelöscht *gelöst

hi,
ich habe tiles unter… mapnik … abgespeichert. nach geraumer zeit löscht das programm alle tiles, nicht jedoch die verzeichnisse. dann habe ich ein unterverzeichnis angelegt um die tiles dort zu sichern. auch diese wurden gelöscht. ein sehr seltsames verhalten.
was ich machen möchte:
ich möchte von einer region, ca 100 km durchmesser, tiles in verschiedenen zoomstufen offline verwenden. ist das grundsätzlich möglich oder habe ich da größenbeschränkungen?
jm

hmmm… dieses thema hatten wir doch schon mal… http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16092

ist jedenfalls seltsam. ich selber konnte das problem noch nie selber nachvollziehen, dass tiles gelöscht werden. vielleicht solltest du dieses problem direkt bei osmtracker-android melden (vielleicht noch mit zusätzlichen infos, wann gelöscht wird (wie lange bleiben die tiles auf dem handy ohne dass diese gelöscht werden), ist datenverbindung im handy eingeschaltet, usw): http://code.google.com/p/osmtracker-android/issues/list

ähm… Ø100 km? zwar wüsste ich nicht, dass es eine grössenbeschränkung gibt, aber ca 7800 km^2 ist schon recht heftig.
hast du diese tiles selber erstellt?

Kenne ich doch :confused:
nach allen Experimenten hat sich auf meinem Irlandtrip das bewährt:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=232804#p232804
und war einfacher als befürchtet.
Übrigens hat navigator free dort auch bestens funktioniert. Und da ich highway=unclassified nicht zum routen ausgeschlossen habe, fuhr ich Straßen bim Modus “kürzeste”, die ich sonst im Traum nicht benutzt hätte (und mit meinem eigenen Auto erst recht nicht; Hertz hat den Mietwagen unbeanstandet zurückgenommen).

hi,
ja, das thema war schon mal dran:-)
resume… es scheint zu gehen.
das mit dem rename problem hat sich wohl schon gelöst. gut.
ich habe den tip mit den berechtigungen aufgegriffen.
auf dem android hab ich einfach die tiles schreibgeschützt und danach kein wlan mehr angemacht wenn osmtracker lief. jetzt hab ich die offline karten seit 3 tagen und nix wird gelöscht. kann jemand das auch so bestätigen?
das mit den 100km und den zoomstufen 9-17 ist blödsinn. das hab ich auch schnell rausgekriegt:-) jetzt sind das 30 km und das teil lädt 15h und nochmal 1h zum rename
und nochmal ,5h zum rechte setzen. das ist viel.
aaaaber…
ich hab c:geo ausprobiert.
das leistet für mich ähnliches nur viel besser. das arbeitet mit vektordaten. man lädt sich die entsprechenden karten runter und das teil geht. braucht etwas zum rechnen bei dem alten HTC magic. aber ich bin voll zufrieden. zum wandern oder radfahren genial.
jetzt hab ich beides. offline karten im OSMtracker und in c:geo.
schönen tach noch
jm
ps
kann man den thread auf gelöst setzen?
:slight_smile:

Ja, einfach den Eingangspost editieren.