Wochennotiz Nr. 101 & Overpass API

Hallo,

heute gibt es gleich zwei Dinge.

Roland hat über die Änderungen bei der Overpass API einen ausführlichen Blogartikel geschrieben.

http://blog.openstreetmap.de/2012/06/overpass-api-wachst-um-eine-grosenordnung/

Und dazu ist die Wochennotiz Nr. 101 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt da:

http://blog.openstreetmap.de/2012/06/wochennotiz-nr-101/

Viel Spaß beim Lesen!

Schade, die Piratenmap geht nur bis Z6.

ja, das ist schade… die map sieht aber gut aus :slight_smile:

@mgehling… wenn man http://blog.openstreetmap.de aufruft, ist die Wochennotiz 101 nicht zu finden (auch über die Archiv-Seite http://blog.openstreetmap.de/2012/06/ ist nichts von der 101 zu sehen).
edit: die Wochennotiz ist jetzt auch über blog.openstreemap.de erreichbar.

Die Karte wurde mit Tilemill erstellt. Der Code für die Karte liegt unter [1]. Allerdings wird die noch nicht veröffentlichte Version 0.9.2 von Tilemill gebraucht; also noch etwas warten und schon kannst Du Die Karte selbst rendern.

Christian

[1] https://github.com/ajashton/pirate-map

Nun ist die neue Version von Tilemill draußen und Du kannst Dir die Karte selbst erstellen. Sieht aber nur bis max Z8 gut aus, danach wirkt sie recht leer.

Christian