You are not logged in.
Allerdings habe ich Zweifel, dass das "mit wachsender Teilnehmerzahl in OSM" ohne verbindliche Regeln auf Dauer gut geht.
+1
Gruß
Josef
Etwas "Demokratie" unter die "Anarchie".
Es gibt ein "TEAM". Besetzt mit den "Urgesteinen von OSM". Diese treffen nach Diskussionen auch eine "Entscheidung". Und warum soll eine "Entscheidung" nicht auch noch einmal geändert werden, wenn neue Erkenntnisse es erfordern.
Was die ganzen "Demokraten" nicht verstehen, ist das jegliche Form von Fremdbestimmung für/über andere, deren, menschlich bedingte, Fehlentscheidungen dann immer im entsprechenden Maße vervielfacht. Das gilt übrigens für die Politik genauso wie für OSM.
Entscheidend ist aus meiner Sicht nicht die wachsende Teilnehmerzahl, sondern die Art, wie die Menschen gemeinsam zu Lösungen für ihre jeweiligen Probleme kommen. Es würde da ungemein helfen, wenn alle Mapper automatisch immer die beste und überzeugendste Lösung für alle bekannten Probleme umsetzen würden. Letztendlich muß man die Sachen und Gründe ausdiskutieren und dann das Taggingschema so erweitern/benutzen, das es alle vorgetragenen Anwendungsfälle abdeckt.
Healthcare 2.0
Wir geben Faschisten ein Zuhause. BMI.
Ich glaube viel wichtiger wäre das wir "uns zusammen setzen" und überlegen wie wir gegen Vandalismus angehen können.
Wie jetzt in S-Holstein.
Es müsste wie in anderen Foren zu erkennen sein wer sich neu angemeldet hat. Um einfach ein wenig dahinter zu sein bei den ersten Gehversuchen.
Denn der der vandalieren will, meldet sich an und macht das direkt. Ein richtiger Anfänger dagegen tastet sich langsam ran und macht hier und da ein Fehler.
Gruß Jürgen
Es müsste wie in anderen Foren zu erkennen sein wer sich neu angemeldet hat. Um einfach ein wenig dahinter zu sein bei den ersten Gehversuchen.
Dafür gibt es diese Karte. http://hdyc.neis-one.org/newestosm.php? … ers=0B0TTT
Dort findet man auch unseren Freund aus Schleswig. Dank Chris und Frederik ist ja alles wieder repariert.
Last edited by Petja (2012-06-02 22:13:55)
Hallo Petja.
Danke das kannte ich nicht.
... und sorry für offtopic.
Gruß Jürgen
Ich finde auch, dass Tordanik eine gute Wahl für den Job wäre. Klar, ganz unberechtigt ist das Argument nicht, dass man in OSM nur sehr wenige Regeln hat, anhand derer man Streitfälle entscheiden kann, aber ein paar Regeln gibt es ja schon. Sowas wie "das wurde hier ja noch nie gemappt" ist z.B. kein Argument, solange es sich um reale und halbwegs beständige features handelt. Auch sind tagging-Konflikte eigentlich nur dann ein Problem, wenn die Alternativen denselben Key verwenden, ansonsten können ja mehrere Tags für dasselbe (bzw. für unterschiedliche Aspekte/Klassifizierung desselben "Dings") problemlos koexistieren. Ich wäre selbst auch bereit, in Streitfällen zu versuchen, einen Kompromiss anzuzetteln, wobei ich hier im Forum sehr selten unterwegs bin.
Ich suche ein oder zwei Leute, die uns in der Data Working Group dabei unterstützen, die ab und zu mal so einen "Fall" übernehmen.
Ich weiss nicht, ob das hier schon bemerkt wurde, aber ich habe jetzt Henning (aighes) in die DWG geholt. Was aber nicht heisst, dass wir jetzt niemanden mehr "einstellen" ![]()