opening_hours

Nahmd,

Das lässt sich prüfen. :slight_smile:

Es geht aber einfacher:
Mar 21-Sep 20: 07:00-20:00; Sep 21-Mar 20: 08:00-18:00

Und wenn Du nicht jedes Jahr die Umschalttage anpassen willst:
[-1]-1 days: 08:00-18:00

Dann müsste ein Auswerter das Land mit berücksichtigen. Diese Problematik betrifft auch Public Holidays (PH) und School Holidays(SH) und ist bis heute nicht gelöst.

Gruß Wolf

Könntest du dieses Beispiel für Sommer-/Winterzeit im Wiki (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/%C3%96ffnungszeiten) ergänzen?

“Das Ärgerliche in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.” – Bertrand Russell
“Zwar ist Zweifel ist kein angenehmer Zustand, Gewissheit aber ein höchst lächerlicher.” – Voltaire

Nachdem ich nun netterweise von “Intelligenten” darauf gestossen worden bin, dass man im Wiki Beispiele nicht nur unter “Beispiele” suchen muss, werde ich meinen Wunsch zurückziehen. Allerdings bestärkt es mich wieder einmal in der Ansicht, dass die “Intelligenten” nicht genügend intelligent sind, etwas auch für die “Dummen” verständlich zu beschreiben.

Nahmd,

[×] done.

Aber nur zwei Zeilen. Von Wikis halte ich mich möglichst fern, unter anderem weil die Wiki-Syntax bei mir einen dicken Hals und Ausschlag im Gesicht verursacht.

Ich hab gleich nach Erstellen der Auswerte-Routine eine Erklärung zur Schreibweise und Auswertung geschrieben und darin (und auch im Forum) darum gebeten, dass jemand das Material zu einer Anleitung aus Benutzersicht verwurstet. Leider hat sich niemand des Materials erbarmt. :frowning:

Gruß Wolf