Osmarender in schwarz/weiss?

Hallo,

nachdem ich inzwischen erste Erfahrungen mit eigenen “Stilen” für Osmarender gesammelt habe, würde mich nun interessieren, wie man den Standard-Stil von Osmarender auf schwarz-weiss bzw. Graustufen anpassen kann. Gibt es dafür fertige Lösungen oder gar eine Option fürs Rendern?
Wenn man die Style-Dateien manuell anpassen muss (schöne Programmieraufgabe für Perl :wink: ), welche Dateien sind das dann, die standardmäßig herangezogen werden? Ist das nur die stylesheets/standard.xml oder wird im Hintergrund noch auf andere Dateien zurückgegriffen?

Hintergrund ist: Ich möchte eine Karte erstellen, bei der im Hintergrund die Standard-Ansicht von Osmarender in schwarz/weiss liegt, darüber jedoch nach von mir definierten Regeln hervorgehobene Elemente. Bspw. dicke rote Punkte für die legendären Hundekottütenspender :wink:

TIA