OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2012-02-01 21:12:39

Kroatien ODBL-ready

Ich hätte ja eher mit Irland als erstes Flächenland gerechnet, aber anscheinend hat Kroatien es als erstes Land geschafft:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wt … ne_created

Offline

#2 2012-02-01 21:32:53

Re: Kroatien ODBL-ready

Offline

#3 2012-02-01 21:37:57

SunCobalt
OSM Addict
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,387

Re: Kroatien ODBL-ready

errt wrote:

ich habs denen dort mal gesagt ;-)


Thomas

Offline

#4 2012-02-01 21:43:18

SunCobalt
OSM Addict
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,387

Re: Kroatien ODBL-ready

sie sagen, sie lassen den (ihren Country Node) mit Absicht so

Last edited by SunCobalt (2012-02-01 21:44:07)


Thomas

Offline

#5 2012-02-03 11:33:53

Re: Kroatien ODBL-ready

Teddy73 wrote:

Ich hätte ja eher mit Irland als erstes Flächenland gerechnet,
...

Die Iren haben neben einigen Straßen hauptsächlich noch POI's und jede Menge hamlets, die durch ODBL gefährdet sind. Da ist ohne Ortskenntnis oder zugelassenes Material zum Kopieren nichts zu machen. Bei den hamlets hilft die historische karte, die man dort zum Abzeichnen verwenden kann, nur teilweise weiter:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.79 … 4&layers=M
(im Bearbeitungsmodus als Hintergrund "Ireland-NSL historic maps")

Also, machts wie ich Ende Mai!
Fahrt hin, mappt in den grünen Weiten des Landes und belohnt euch abends dafür mit einer frei zu wählenden Menge an Guinness smile


Gruß Michael (hurdygurdyman)
Ich mappe für Menschen, die Karten verwenden, welche aus OSM-Daten gerendert wurden tongue http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip cool

Offline

Board footer

Powered by FluxBB 1.4.8
Hosting sponsored by Oxilion
Report abuse to osm at na1400 dot info