Maperitive - Tileserver

HI !

ich möchte mit Maperitive ein transparentes Overlay erzeugen und über meine Webseite ausliefern.

Derzeit habe ich nur einen Teil (Europa) gerendert und die erzeugten Verzeichnisse und Tiles auf meinen Webserver hochgeladen.

Beispiel: http://osm.tappenbeck.net/ferry2011/deu/ferry_iframe_debug.php

Nur ist das Problem das die Karten ab Bergen (in Richtung Norden) wo keine Tiles mehr vorhanden sind andere wiederholt werden - gleiches östlich der Türkei.

Ein Kollege meint das es ein Problem der ausliefernden Software sei oder mit einer .htaccess-Definition im Tile-Verzeichnis zu tun haben könnte.

Aber ich setze weder eine Software noch ein noch liegt dort eine .htaccess-Datei.

Ich habe mir auch das Tutorial von Igor [1] durchgelesen und auch dort werden die Daten dann nur auf den Server kopiert - von einer anderen Software finde ich nichts und auch meine weitere Suche im Web hat mir heute nicht geholfen.

Nun meine Frage an Euch - hat einer von Euch soetwas schon einmal erfolgreich eingerichtet und kann mir weiterhelfen ??

Gruß Jan :slight_smile:

edit: trotz der späten Stunde habe ich vermutlich doch noch die Ursache gefunden und hierzu eine Forumsanfrage bei selfhtml gestellt - habe nun aber keine Musse mehr das nochmal zu verfassen und deshalb jetzt nur noch der Link: http://forum.de.selfhtml.org/?t=208723&m=1419888

Gute Nacht !

[1] http://www.google.com/url?sa=D&q=http://braincrunch.tumblr.com/post/9921938947/maperitive-tutorial-a-hiking-web-map-in-ten-easy-steps&usg=AFQjCNFHm7BZyKj-kTDiOvAxkmL0jmOx1w

hi !

ein Vorschlag aus selfhtml [1] hat mir weitergeholfen.

Eine .htaccess-Datei mit der einfachen Zeile

CheckSpelling Off

hat die Lösung gebracht.

Freude !!!

Gruß Jan:-)

[1] http://forum.de.selfhtml.org/?t=208723&m=1419908