nominatim wird nicht aktualisiert

Meine im Herbst eingetragenen Sachen werden mit der nominatim-Suche nicht gefunden! Kein Wunder. Nominatim ist auf dem Stand vom 19. August 2011.
Was ist da los? Wer ist denn da Ansprechpartner.

Angeblich “Missing man power”.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Nominatim
Chris

Aus der Wikiseite ganz frisch:

Richtig. Es fehlen Leute, um unseren Dienst wieder ans Laufen zu bringen. Wo es genau hängt weiß ich nicht, da müsste man Twain fragen der sich bisher darum gekümmert hat. Da dieses Problem aber nie richtig öffentlich gemacht wurde, weiß auch kaum einer davon.

Mir schrieb SimonPoole per Mail, dass die Anfragen über den MapQuest Server laufen (der schon länger nicht geupdatet worden ist). Weiterhin, dass neue Hardware vorhanden ist und Leute gesucht werden, die sich drum kümmern.
Keine Ahnung, warum er das nicht hier ins Forum geschrieben hat.

Ich habe aber von nominatim gar keine Ahnung. Das sollte vielleicht einer machen, der da ein bisschen mehr Einblick und Übung hat.
Ich dachte immer da läuft einfach regelmäßig ein fertiges Skript, welches aus der Datenbank irgendwelche Informationen herauszieht und daraus einen Index erstellt. Wie auch immer der wieder auszusehen hat. Warum das Skript nicht mehr läuft weiß ich nicht.

Der Updateprozess laeuft nun wohl wieder und es wird geschaetzt das es bis Anfang Januar dauern wird bis alles wieder aktuell ist.