Welche Karte ???

Hallo,

habe mir jetzt günstig den Garmin Edge 800 geschossen.
Als absoluter Laie jetzt meine Fragen.
Meistens erstelle ich meine Routen über gpsies.com, da kann ich auf “OSM Fahrrad” Ansicht umschalten.
Ich bin Triathlet und benötige daher gute Karten für das Rennrad.
Gibt es spezielle OSM - Radkarten? Macht es Sinn sich ganz Europa auf das Gerät zu laden (wg. der Geschwindigkeit bei der Berechnung der Karte), oder doch einzelne Länder?
Wo kann ich mir fertige Karten runterladen, zum selbst erstellen bin ich als absoluter Laie zu blöd…:o)?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Blutzwente

Eine fertige Karte gibt´s hier: http://openmtbmap.org/de/velomaporg/ Da gibt´s auch einzelne Länder, Bundeslänger und Regionen und diese Karte(n) sollte(n) für Triathlon gut geeignet sein.

OSM Karten gibt’s hier :
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Ist natürlich auch Geschmacksache, welche man nimmt. :wink:

Würde ich dir auch empfehlen. Also als Rennradler.

Die meisten nutzenübrigens die All in One Karte oder die von Computerteddy.Vielleicht damit starten und dann wenn dir was fehlt auf eine andere wechseln :slight_smile: