Relation 1845197

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder mit dem OSM-Inspector doppelte Wege eliminiert, da fiel mir diese Relation ins Auge, die anscheinend so ziemlich ohne Berücksichtigung bestehender Wege eingetragen wurde, wodurch sehr viele doppelte Wege im Unfeld entstanden sind:

http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1845197

Ich breche mir da gerade einen ab mit den manuellen Reparaturen, gibt es für sowas eine bessere möglichkeit, als jeden doppelten Weg über den OSM-Inspector nach JOSM zu holen und einzeln zu fixen? Die ganze Relation zu laden macht den Rechner hier zu langsam…

keinseier

Vielleicht Merkaartor verwenden statt dem Java-Dreck.

Gegenwärtig ist die Relation übrigens nutzlos, weil die Tags nicht stimmen. osmc:symbol gehört komplett klein geschrieben, und der Wert folgt nicht der Syntaxspezifikation (http://www.wanderreitkarte.de/symbols_de.html). Außerdem wird Nop der fehlende Ortsbezug stören. Darum sowas wie osmc:name=“DiVa Walk Osnabrück-Ostercappeln” setzen.

also mein “java-dreck” macht das in 3 sekunden.

datei → objekt runterladen , relationen auswählen und die nummer eingeben.

gruss
walter

@fkv: immer noch allergisch? es sei dir gegönnt.

Moin,

Schön gebellt Walter :wink: - aber das allein hilft keinseier ja noch nicht weiter, er braucht ja auch die doppelten Wege drum herum.

Also
2. die Dateiebene mit der Relation mittels Kontextmenu im Ebenendialog als GPX exportieren.
3. Die GPX-Datei zusätzlich einlesen.
4. Auf der GPX-Ebene Kontextmenü “OSM Daten entlang der GPS-Spur herunterladen”

Erst dann hat er in verträglichem Umfang die nötigen Daten.

Gruß
Georg

joo, dass er einige Daten der Umgebung braucht, ist schon klar.
die lade ich dann auch nach.

knackpunkt ist, dass josm nicht die ganze bbox um die Relation runterlädt, die der osm-inspektor ihm übergibt - das kann natürlich dauern.

man kann aber auch den doppelten Weg im osm-i aktivieren (ran-zoomen), dann holt josm halt nur die bbox um den “Störfall”.
Der Trick mit dem gpx ist interessant - es führen hat viele Wege nach Rom.

Gruss
Walter