Problem mit eigenem OSM-Server

Hallo!
Also ich habe folgendes bisher gemacht:
Einen Server aufgesetzt mit Ubuntu 10.4 Lucid.
Darauf habe ich eine Postgresql-Datenbank aufgesetzt und mit osm2pgsql die europe.osm Europakarte reingeladen (hat mehrere versuche gebraucht, hat aber irgendwann geklappt :slight_smile: )
Dann habe ich Mapnik installiert, und auch eine osm.xml Stylesheet - Datei erzeugen können, auch das ausführen von generate_tiles.py hat mir die gewünschten Tiles zurück geliefert.
Jetzt will ich natürlich, dass dies über einen Apache-Server aufzurufen ist.
Also apache2 installiert.
Dann habe ich fcgi installiert, genauso wie TileCache.

Beim aufrufen der Datei index-fcgi.html soll diese natürlich jetzt meine Kartendaten liefern, mit meiner Stylesheet-Datei (die ich später bearbeiten möchte).

Jetzt meine Frage:
Aufgrund fehlender guter Anleitungen, habe ich es einfach nicht hinbekommen, dass OpenLayers (ist ja in der index-fcgi.html von TileCache schon vorimplementiert oder verstehe ich das falsch?) meinje Kartendaten benutzt, wie stelle ich das an?

Mit freundlichen Grüßen mbohlaender

Hallo,

sehr schön das du dich schon soweit vorgekämpft hast. Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir zwar nicht helfen. Vielleicht aber wäre das eine Lösung:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13983
und die Wikiseite dazu:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ubuntu_tile_server

Der Vorteil ist, dass nach Installation des Paketes bereits alles zur Verfügung steht, was gebraucht wird um die Tiles zu erzeugen und und auch auszuliefern. Die Einrichtung weist noch kleinere Fallstricke auf, aber diese sind bereits dokumentiert und du kannst gerne fragen.

Hi,

also hier finden sich ganz gute Anleitungen:
HowTo Mapnik & Tirex
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:HowTo_Mapnik_%26_Tirex

Howto real time tiles rendering with mapnik and mod python
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Howto_real_time_tiles_rendering_with_mapnik_and_mod_python

viele gruesse
pascal