wheelchair-app für Android

die wheelchair-app ist nach dem iphone nun auch für android (2.1 und höher) verfügbar: http://market.android.com/details?id=org.wheelmap.android

toll,

dann kriegen wir demnächst also noch mehr doppelte Pois :frowning:

ich habe gerade gestern wieder mal zwei Doppelgänger rausgeworfen, die Anfang des Monats eingetragen wurden.
Also besteht trotz hochheiliger Versprechen der Betreiber das Wheelmap-Problem “Pois in Buildings” weiterhin.
Fernsehaktionen und Vergrösserung der Zielgruppe ist denen anscheinend wichtiger als endlich mal eine Lösung zu finden.

mit sauren Grüssen
walter

Ich hatte da neulich einen wheelmap-Experten, der seiner Meinung nach unwichtige Punkte verschoben und mit neuen Werten versehen hatte.
Dumm nur, dass da zum Teil Straßenkreuzungen und Busrelationen noch dran hingen. Das sieht man beim Verschieben auf der Wheelmap natürlich nicht.

Die wheelmap-Admins haben mir aber versprochen, das Verschieben von Knoten baldigst zu sperren. Das Neuanlegen von Punkten soll schon abgeklemmt sein.

Gruß,
ajoessen

Das stimmt, die Zwischenlösung ist offenbar implementiert: Vor meiner Tür liegen auf der Wheelmap seit einigen Tagen drei neu angelegte Punkte, die mit “Wird derzeit überprüft, Status nicht änderbar.” gekennzeichnet sind und noch nicht in OSM übertragen wurden. Einer ist völliger Humbug (Duplikat eines der beiden anderen, aber im Nirgendwo), bei den anderen beiden muß das wheelchair-Tag auf vorhandene Gebäude übertragen werden. Bin mal gespannt.

Wäre natürlich geschickt, wenn dann auch dem Wheelmap-Nutzer per Mail mitgeteilt würde, warum seine neu angelegten Objekte vorerst nicht auf der Wheelmap auftauchen.

So soll es sein, wurde mir versprochen. Du kannst dich ja mit deinen OSM-Benutzerdaten selber dort einwählen und Knoten anlegen.
Umgekehrt hat jeder wheelmap-Knotenerzeuger einen OSM-account bekommen.
Nur tags ergänzen geht wohl ohne Anmeldung.

Gruß,
ajoessen