Warum meldet keepright Fehler an Kreisverkehr?

Die Fehlermeldung “wenige Verbindungen” bzw. englisch “faintly connected” kann ich nicht nachvollziehen.
http://keepright.ipax.at/report_map.php?schema=95&error=18304427
Weiter nördlich dasselbe Problem :roll_eyes:
Wer weiß Rat und hilft mir, meinen gordischen Hirnknoten zu lösen?

Sieht in JOSM ok aus, also entweder veraltete Daten oder Bug in keepright.

Ist ne neue Macke in keep right, genau wie die ganzen vermeintlichen Einbahn-Sackgassen, die neuerdings aufgetaucht sind. Sowas kommt immer wieder mal vor, wird vom Autor aber meist recht fix behoben.

Danke chris66 und Oli-Wan.
Dann lehne ich mich mal zurück und kümmere mich um andere Dinge.

Hm, zumindest an der Datei, welche für die “not enough roads connected”-Überprüfung zuständig ist, wurde seit letztem Jahr dies bzgl. keine Änderung vorgenommen:
http://sourceforge.net/apps/trac/keepright/changeset?new=421@checks/0310_roundabouts.php&old=417@checks/0310_roundabouts.php
Dann muss der Fehler durch eine andere Änderung verursacht worden sein.
Seltsamerweise tritt der Fehler nicht bei allen Kreisverkehren auf.

Gruß,
Mondschein

Vielleicht auch ein Fehler in der lokalen Datenbank, sodaß keep right die Verbindungen nicht mehr richtig erkennt? Oder in einer Funktion, die von den Einbahnstraßen- und Kreisverkehrs-Tests aufgerufen wird?
Kurzzeitig hat mir keep right neulich auch mal haufenweise “schwimmende Inseln” angezeigt, wo keine waren…

Aber was soll’s. Bis das Problem behoben ist, bleiben ja noch genug andere Fehler zum Ausbügeln :-\

Das Problem scheint jetzt behoben zu sein.

Gruß,
Mondschein