Neue Seuche - Dieser Hochweg schneidet den Wasserweg

Seit dem es die besseren Luftbilder gibt, nehmen diese Pfusch-Wasserwege in Halts-Richtig total überhand!

Ist doch normal, oder?

Solang es die Fraktion jeder kann machen was er will in Verbindung mit dem uneinheitlichen und zerfledderten Wiki gibt, wird sich daran IMHO nichts ändern.
Habe eh manchmal das Gefühl, neues Poposal, also nichts wie danach taggen. Hurrah, ich bin der Erste. :wink:

Ich finde es besser die Information “da ist irgendwo ein Bach” auf der Karte (auch, wenn es nicht korrekt eingetragen ist) zu haben, als überhaupt keine Details - ich würde es zwar nicht so machen… Oder watest Du durchs Wasser, um den Bach aufzunehmen?

Man könnte jetzt auch demjenigen, der da den Weg eingetragen hat, vorhalten, dass er die Brücke (falls es eine ist) nicht eingezeichnet hat…

Eben dieses. Layer=-1 für den gesamten Bach ist dann auch nicht unbedingt die richtige Methode, um Keepright zu befriedigen.

Und wenn ein Weg ne Eisenbahn kreuzt, kann man auch eintragen, ob das ein Bahnübergang, eine Brücke oder ein Tunnel ist.

Gruß,
ajoessen

Oder Eisenbahnstrecken mit Layer=1 und wenn dann an dieser Strecke mal eine Brücke getaggt wird, hat die auch Layer=1.

Stimmt, das ist auch konkraproduktiv (da schneiden sich vielleicht zwei Bäche in einem Tunnelsystem und beide haben layer=-1). Bei mir bekommt nur der Tunnel- oder der Brückenabschnitt das Layer-Tag verpasst.

Eben, das kleine Stückchen Tunnel, Bahnstrecke, Straße etc. kann man auch eintragen ohne den Rest…