3D-Workshop Garching

Da ist ja dieser 3D Workshop angekündigt
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:3D_Workshop_Garching

An wen richtet sich dieser? Mehr an Programmierer oder kann man da als Otto Normalmapper auch ohne Fremdwörterlexikon zuhören. Mich interessiert das Thema aber ich bin kein GIS oder 3D Fachmann.

Also aufgrund der bisherigen Teilnehmer würde ich eher Coder tippen.

Ekhm,
SunCobalt, Es ist so: Ich habe mehr als 17 Jahre Erfahrung mit 3D und GIS gesammelt. Es gibt zwar Leute, die gern fachchineseln, aber ich mag´s nicht. Wenn man Etwas begreift, kann man es auch einfach erläutern.

Ich glaube dass OSM nach einer erfolgreichen 2D Phase ein Kick Off für 3D braucht und dieses 3D darf nicht kompliziert sein. Ist es kompliziert, wird es eine totgeburt sein. Um dieses zu vermeiden müssen erfahrene Mapper MIT den Programmmier zusammen kommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei bist!

Marek

Wie schon geschrieben, ich würde auch gerne kommen aber bin durch Besuch und andere Projekte da echt festgesetzt. Naja meine Pläne für ein 3D Repository stehen noch und ich will hoffentlich noch dieses Jahr mit einem Prototyp anfangen. Vielleicht könnt ihr euch ja schon mal ein paar Gedanken über verschiedene Ansätze zur Georeferenzierung machen und wir bereden das hinterher.

Hallo,
ich habe einen Treffpunkt eingetragen: Café am Rathaus, Garching.
Man kann sich dort auch angenehm draußen hinsetzen, werde aber zunächst in dem Innenraum an dem Tisch mit OSM Schild auf Euch warten.
Grüße,
Marek