7 Jahre OSM - Party in Deutschland?

Hi, also am 20.August wird OSM 7 Jahre. Schmeißt jemand in Deutschland eine große Feier?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_7th_Anniversary_Birthday_party

Ihr könnt ja 'ne Party bei Facebook ausrufen, ist doch heutzutage angesagt.
Ab 1000 Leuten gibt’s eine Hunderschaft der Polizei gratis dazu. :smiley:

Moooment! Erst mal muss noch fleißig darüber gestritten werden, welches der richtige Termin für den Geburtstag ist. In früheren Jahren wurde auch schon am 22., 11. und 2. August gefeiert. In Frage kommt außerdem der 9. August, der Jahrestag der Domainregistrierung.

(Auf talk zeichnet sich allerdings bereits der Kompromiss ab, dieses Jahr am 20. zu feiern, um noch genug Zeit zum Planen zu haben, und dafür nächstes Jahr in der Woche des 9. zu feiern.)

Natürlich könnte man sich ganz im Geiste des Projekts auch auf den Standpunkt stellen: Jeder taggt … ähm … feiert, wie er will. :wink:

Dann sollten wir aber dringend Party Features einführen, um wenigstens etwas Ordnung drin zu haben. Wer schreibt also das Proposal zu drink:beer?

Hi,
ich schmeiss keine große Feier, nehme den Geburtstag aber als Anlass, mich für einen größeren Artikel in zwei lokalen Tageszeitungen hier einzusetzen. Da ich ein paar Redakteure kenne, sollte mit etwas Vorlauf auch eine halbe Seite drin sein.

Noch weiss ich nicht genau, was in den Artikeln stehen soll, aber mal sehen. Perfekt wäre es, wenn ich von der Stadt eine Kartenspende bekäme, aber auch ohne wird sich ein Aufhängpunkt finden.
Habt ihr ein paar Ideen? Wenn ich mir schon die Mühe mache, würde ich gerne versuchen, das über die Redaktion ggf sogar noch etwas breiter zu streuen.

Hatte es mir ca so gedacht:

  • Freies mappingprojekt wird 7, 2 sätze zur entstehung
  • viele freiwillige, (bisschen aktuelle statistik wie nutzer…)
  • wie wird gemappt
  • wie ist die situation hier lokal
  • spenden

Ist ja noch ein paar Tage Zeit…

Primär interessiert die Leser wohl am meisten, wie sie das ganze Nutzen und evtl. ein paar, wie sie mitmachen können.

Also ich habe schon ein paar Artikel veröffentlicht bekommen, schreib mir doch einfach ne Mail, dann schicke ich sie dir und du hast was zur Orientierung :slight_smile: Prinzipiell sind die aber so wie deiner aufgebaut.

Womit man Schlagzeile machen könnte “OSM legt Arbeit nieder aus Protest wegen der Grabauflösung von Rudolf Hess”

Also, langsam wirst du geschmacklos. :rage:
Derartiges hat hier absolut nichts verloren. Und wenn man dann noch bedenkt, das gestern über 90 Menschen in Norwegen aus der hand eines “Irren” sterben mussten, der auch dem rechtslastigen Gedankengut anhing.

Hallo Edwin,

mir hat es auch die Sprache verschlagen. Wir arbeiten in einem offenen Projekt. Die gemeinsame Motivation basiert auf einem Wertesystem, das wir nicht explizit aufgeschrieben habe, das aber die freiheitlich demokratischen Prinzipien der meisten Staaten, in denen wir aktiv sind, sicher als Basis hat, und um zusätzliche Werte erweitert.

Rudolf Heß ist sicher keine Person, die für diese Werte steht.

Vielleicht solltest Du Deine OSM Arbeit mal einen Monat niederlegen, und Dir über die Schnittmengen zwischen Deinem und unserem gemeinschaftliches Wertesystem Gedanken machen.

Ich mag deinen provokanten Stil, auch kann ich mit dezenter Grenzüberschreitung gut umgehen. Dieser Spruch geht mir aber zu weit, weil er Dinge (einschliesslich mich) in einem Topf wirft, die überhaupt nicht zusammenpassen.

Christoph

hi,
also ich kenne edwin-ldbg nun nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es eben sehr ironisch war.
Ja, vielleicht wars nun nicht gerade angebracht, aber hier gleich sonstwas zu unterstellen…

Wird wohl kein normaldenkender Mensch ernsthaft sowas fordern/vorschlagen.

Und nur weil ein kranker Mensch meint, in Norwegen Kinder und Jugendliche auf besonders perfide Weise ermorden zu müssen, hat das noch lange keinen Bezug zu einem Beitrag hier im Forum.

http://forum.openstreetmap.org/profile.php?id=1136

Show all Posts, ist ein bisschen mühsam zu suchen, aber da kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.

Wo steigt den jetzt die Party ?

Macht ihr da einen Zirkus draus… Je länger das 3.Reich zurück liegt, um so fanatischer wird der symbolische Kampf gegen das 3. Reich geführt.

Klopf Klopf

A: Wer begehrt Einlaß?

B: Rudolf Hess… ehemaliger Führer Stellvertreter des 3. Reich und von vielen Menschen aus dieser Zeit geliebt und verehrt.

A: Wir kennen ihn nicht!

Klopf Klopf

A: Wer begehrt Einlaß?

B: Rudolf Hess, verhasste Unperson im Nachkriegsdeutschland insbesondere von den Gutmenschen und Linksextremisten und den Gegen Rechts Freaks. Starb im Alter von 92 Jahren in Haft durch Suizid und selbst seine Totenruhe wurde gestört mit dem ausgraben seiner Gebeine.

A: Wir kennen ihn nicht!

Klopf Klopf

A: Wer begehrt Einlaß?

B: Rudolf, ein sterblicher, sündiger Mensch!

A: So komme er herein!

Hallo Edwin,
Ich bin ein großer Fan von Dir. Über Deine Postings kann ich mich immer wieder köstlich amüsieren. Mach weiter so,
Peter

Hallo edwin

Dein Spruch hat mit OSM überhaupt nichts zu tun!

Manchmal mögen deine Kommentare ja lustig sein, aber manchmal nerven sie auch einfach.

Ist dir eigentlich klar was das Grab von Hess für die Stadt Wunsiedel bedeutete? Der Tote war nicht das Problem. Aber die Aufmärsche der NeoNazis haben der Stadt schwer zu schaffen gemacht. Zum Glück konnte die Stadt sich im Lauf der Jahre dagegen einigermaßen wehren.
Erst letzten Oktober bin ich mal wieder in Polizeikontrollen geraten, weil wieder so ein blödsinniger Aufmarsch war.
Ich bin jedenfalls froh, dass Hess nun irgendwo im Meer verstreut wurde.

Zum nachlesen:Ende für den braunen Spuk

Die gesuchte Konfrontation im “mutigen” Kampf gegen Rechts hat der Stadt schwer zu schaffen gemacht. Wenn es auf einem Rechten dann 20-30 zum teil gewalttätige Gegendemonstranten gibt, wogegen nur noch eine massive Polizeipräsenz hilft. Das macht eine Region zu schaffen und nicht allein eine Gruppe von Rechten.

Die Rechten einfach bei ordnungsgemäß angemeldeten und richterlich genehmigten Aufmärschen, in Ruhe marschieren lassen. Nach einer Stunde ist alles vorbei und die verziehen sich in diverse Wirtschaften und Restaurants, tanken ihre Autos bei den lokalen Tankstellen, paar übernachten in den Ferienwohnungen und Hotels… das brächte Arbeitsplätze, das brächte Wohlstand in die Stadt. Das müsste eine Selbstverständlichkeit sein, in dieser angeblichen Demokratie Staatsform in der wir leben.

Die Demonstrationsfreiheit ist Ausprägung der Versammlungsfreiheit aus Art. 8 des Grundgesetzes (GG) und der Meinungsfreiheit (Art. 5 Absätze 1 und 2 GG). Wo sind die Verteidiger des Grundgesetzes?

Das was ich sehe ist ein hysterischer Reflex der zur Eskalation führt.

Das gerade ein Priester der jeden Sonntag “und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben den schuldigen” daherbetet… erleichtert ist, dass dieser nun endlich weg ist, lässt mich sehr an der Kirche zweifeln.

Edwin, um es deutlich zu sagen, ich mag dein Getrolle und die unfreundlichen und manchmal auch beleidigenden und häufig politischen Kommentare hier im Forum überhaupt nicht.
Sie sind Ausdruck von Gehabe, das in einem offenen internationalen Projekt, wo neue Leute dazukommen sollen, nichts zu suchen hat.

Ich bin immer gerne bereit über spitze Kommentare nachzudenken, nur sollte derjenige dann auch des öfteren konstruktive Beiträge bringen. Das ist bei dir nicht der Fall.

Da mein super Vorschlag auf Ablehnung stößt, muss ich meinen eigenen Worten taten folgen lassen und werde als einsamer Einzellkämpfer für Menschlichkeit, Mitgefühl und Marnomirtal als Vorbild und Wegweiser die Menschheit in ein neues Zeitalter führen und dazu 40 Tage in den OSM Mahnwachenstreik gehen und alle OSM Aktivitäten nieder legen. Genau so wie Jesus im Matthäus Evangelium Kapitel 8 Vers 14! Meine Jünger sind eingeladen, mir zu folgen.

Edwin, this has been said to you before: please post your offtopic political non-OSM posts somewhere else. There are lots of other forums for that kind of stuff that will accept your comments with pleasure. This is not such a forum however, so please keep your posts free of non-OSM political stuff here.

Thank you for your understanding.

In St. Augustin wird es eine kleine Feier mit Kuchen geben
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetMap_7th_Anniversary_Birthday_party#St._Augustin.2C_Germany