Sommeraufgabe 2011

Moin !

Der Sommerurlaub steht für viele vor der Tür und was liegt da näher als am Urlaubsort auch einwenig zu mappen. Neben den einfachen Dingen wie Postkästen, Bierstuben etc. gibt es auch größere Objekte die in der Regel die Zusammenarbeit mehrerer erfordern - ich spreche hier vornehmlich von den Rad- und Wanderwegen.

Aus diesem Grunde wurde diese Liste aufgebaut um es dem Gast es etwas einfacher zu machen um sich vor Ort zu orientieren was die Mapper-Kollegen für interessant erachten. So kann man dann mal mit der Familie eine Tour machen und mit einem Auge die Symbole verfolgen und notieren.
Aus diesem Grunde habe ich im Wiki einmal eine Seite [1] eingerichtet - vielleicht trägt der eine oder andere etwas nach und es findet sich der eine oder andere etwas davon zu erfassen. Aber nicht jede Kleinigkeit bitte, denn dann hätte ich gleich auf einen größeren Teil des Wikis verweisen können.

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Sommeraufgabe2011

Gute Idee! Und Urlaubsmapping ist eigentlich selbstverständlich :sunglasses:

Welche Kollegen sind damit gemeint? Die vor Ort? Also z.B. die spanischen Mapper? Wissen die von dieser Aktion? denn die wüssten ja am Besten, was es zu tun gäbe!

Da ich im Urlaub weder radle, wandere oder Postkarten schreibe, fürchte ich, dass ich vom Comer See nur Pizzerias, Trattorias, Gelaterias usw. beisteuern kann.

hi !

@Geogast: schau mal wer die meisten Edits hat - die kommen nicht aus ES ! Es war auch nicht mein Ziel ein Weltprojekt zu starten - vielmehr denen etwas an die Hand zu geben die im Urlaub etwas mappen wollen, aber nicht so ganz ortkundig sind was lokale Belange betrifft.

@hurdygurdyman: aber es gibt auch die sorte die etwas mehr machen möchte. Pizzerias, Trattorias, Gelaterias sind in manchen Orten auch sehr gern genommen .-)

Gurß Jan :slight_smile:

Hallo zusammen,

bin ab Fr ne Woche an der Mosel. Briedel. Werd mal sehen was es da noch zu mappen gibt. ZB in Pünderich ( Nachbarort ) fehlen noch ein paar Gassen und Straßen.

Gruß Jürgen

Moin !

es gibt einen ersten Erfolg zu verzeichnen - der Naturparkweg (http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1650641) kann als fertig betrachtet werden.

Auch auf dem Nord-Ostsee-Wanderweg (http://www.openstreetmap.org/browse/relation/85381) tut sich so einiges.

Gruß Jan :slight_smile:

Für mich ist es immer eine gute Hilfe, wenn ich mir hier
http://walking-papers.org/#make
einen Ausdruck des Zielgebietes mache. Da kann man sehen, was schon gemappt ist, oder auch ohne bzw. ergänzend zum GPS interessante Sachen eintragen.

habe ich noch ergänzt !