Gibt es was neues vom Mapsforge-Projekt?

Hi,

wer in den SVN schaut, wird es schon gesehen haben:
Unsere Hauptstadtstudis basteln fleißig an einer PC-Variante des bislang Android only AdvancedMapViewers.
Im August usable?

Desweitern sind sie auch ins Routing-Geschäft eingestiegen:
http://tom.mapsforge.org/

Zu guter letzt sollte ihre JAVA-Lib oms4j nicht unerwähnt bleiben,
mit der Geocoding ermöglich werden soll. (Wie immer per osmosis-plugin :wink:
svn co https://osm4j.svn.sourceforge.net/svnroot/osm4j osm4j

Ist noch nix für den Endverbraucher, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :slight_smile:

Ciao,
Frank

Router unterstützt keine turn restrictions.

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, ich hätt’ für Dich sogar ein Ticket unter http://code.google.com/p/mapsforge/issues/list eröffnet,
aber das Problem ist schon bekannt:
Navigation modules
better heuristics for edge weight computation, turn restrictions [1 / 6]

Quelle: [http://mapsforge.googlecode.com/files/2011-06-29%20c-base.odp](http://mapsforge.googlecode.com/files/2011-06-29%20c-base.odp)

Sonnige Grüße in die Hauptstadt,
Frank

PS
Fast hätt’s ich vergessen: Aller code ist nun unter LGPLv3 (bis vor kurzem noch GPLv3)

So, seit kurzem ist 0.3er version released worden:
http://groups.google.com/group/mapsforge-dev/browse_thread/thread/07020310956845ee#

Manche sind vielleicht etwas enttäuscht, da sich von der Funktionalität nicht viel geändert hat
(neues Binärformat):
http://groups.google.com/group/mapsforge-dev/browse_thread/thread/0e2bea82aed6da7b#

Wenn es jemanden mit JAVA-Kenntnisse gibt und ein (Freizeit-)Beschäftigung benötigt,
sind die Berliner bestimmt dankbar für Unterstützung.

Die User natürlich auch :wink: