Wer hat einen Tag gesetzt?

Hallo erstmal!
Wie finde ich heraus, wer ein Tag gesetzt oder gelöscht hat?
Ich möchte einen Mapper ansprechen, der es m.E. zu gut meint und jeden einzelnen Stellplatz entlang einer Straße als Parkplatz einzeichnet.
Danke von
endy

Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde das so machen:

Auf http://www.openstreetmap.org möglichst weit an die betreffende Stelle hinzoomen. Dann rechts oben auf das + klicken und “Daten” wählen. Nun das betreffende Objekt in der Karte anklicken. In der linken Spalte erscheinen die Objektdaten. Dort dann “Chronik” anklicken.

Wenn dir die jetzt angezeigte Userliste nicht reicht, dann kannst du nochmal auf “Details” klicken (in Überschriftzeile “Chronik für …”). Das zeigt dir alle Versionen des betreffenden Objekts, die es bisher gegeben hat.

Übrigens: Wenn du auf Deutsch fragst, bekommst du im deutschen Forum meistens schneller Antwort:
http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14

Als Ergänzung: Falls du die ID des Objekts schon weißt, kannst du auch direkt auf
www.openstreetmap.org/browse/node/HIER-DIE-ID-EINFÜGEN/history
gehen. Ansonsten empfehle ich aber wie Marqqs die Verwendung des Data Layer.

Übrigens, falls du es noch nicht kennst: Du könntest dem Nutzer die Verwendung des im Wiki dokumentierten amenity=parking_space für einzelne Stellplätze empfehlen.

Vielen Dank!
Ich hab immer den Chronik-Reiter am oberen Rand verwendet, und das hat mir nicht so richtig geholfen.

Der Tip mit amenity=parking_space ist auch super.

“Übrigens: Wenn du auf Deutsch fragst, bekommst du im deutschen Forum meistens schneller Antwort:”
Du warst eigentlich schon so schnell, das geht kaum schneller…
Aber fürs nächste Mal merk’s ich mir.

Schönen Tag noch!