Straße im falschen Ort

Hallo,
in den Nachbarorten Veitshöchheim und Margetshöchheim gibt es jeweils eine Friedenstraße. Diese stehen in keiner Verbindung zueinander. Wenn ich in navit nach Friedenstraße in Veitshöchheim suche, wird mir in der Karte die Friedenstraße in Margetshöchheim angezeigt. Wie kann man das berichtigen? Die Zuordnung zu Margetshöchheim ist richtig.

Gruß Helmut

das tag is_in=* kann (ist aber nicht garantiert) hier bei Navit weiterhelfen.

Moin,

die Antwort ist ja formal richtig - aber:

  1. Für beide Orte ist seit Jahren ein node place=village vorhanden und der ‘richtige’ Ort ist auch deutlich am nächsten zur ‘richtigen’ Straße.
  2. Auch die Gemeindegrenzen sind seit Jahren vorhanden.

Wenn navit damit nicht klarkommt, müsste man ja gleich an alle Objekte ein (eigentlich völlig überflüssiges) is_in nur für navit klatschen … oommmmhhh.

Die Daten sind in meinen Augen ‘richtig’ - von daher muss wer-auch-immer in Navit schauen, was da schief läuft, um das zu berichtigen.

Gruß
Georg

das stimmt. Navit hat effektiv ein kleineres (bzw. grösseres) Manko, was die Suche betrifft (aber an die Relationen der Gemeindegrenzen würde ich selber dennoch ein is_in anfügen (ob’s was bringt, sei mal dahingestellt)).
Jedenfalls wurde dieses Manko schon mehrfach im navit-trac und im IRC diskutiert, somit wissen die Navit-Jungs von der Problematik. siehe dazu auch den Absatz Search for my town works, but I can’t find my street

Wie verhalten sich denn die Programme

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapFactor_Navigator_Free

MoNav 0.3

GPSMid

bei der Adress-Suche?