Bei Fehlerbehebung kommt man rum Nettes OSM Projektbeispiel

http://www.openstreetmap.org/?minlon=7.758012&minlat=51.3850717&maxlon=7.7584267&maxlat=51.3852239

Beim Fehlerfixing bin ich drüber gestossen.

Die hatten im Juli 2010 eine Projektwoche zum Kartieren des Schulhofs (beim Webauftritt zu diesem Projekt gibt’s aber nur “manuelle” Karten).
Im Dezember drauf haben einige die Schule in OSM gepackt.

Sieht doch ganz nett aus.
wenn einer einen Renderer mit Schwerpunkt Botanik (Bäume) hat, kann er ihn dort ausprobieren.
Auch wenn ich nicht glaube, das alle dort dargestellten Bäume ganz “regelkonform” sind.

Christoph

P.S. so das war jetzt mein 100ster Post, jetzt will ich Senior Werden :slight_smile:

Einen einzelnen Basketballkorb als leisure=pitch zu mappen, naja… :wink:

Das ist die Hauptsache.

In kleineren Zoomstufen wird mir jetzt “basketballkorb” anstelle des Schulnamens angezeigt. Ja, ich weiß, wir mappen nicht für Renderer, aber … :slight_smile:

Hallo Aleph,

den “Mentor” dieser anscheinenden Schulaktion habe ich auf der Website der Schule nicht rausbekommen.
(ich denke, da müssen wir nicht besserwisserisch ändern)

Ansonsten waren die Mapper nur für 2 Monate aktiv. Dafür ist das Ergebnis doch recht ordentlich.
sie haben in einem “abgegrenzten Raum” gemappt, und nichts kaputtgemacht.

(wenn Garmin einen demnächst als Freizeitvergnügen zu diesem Basketballkorb führt, kann man ja immerhin Sport machen, (wenn die nicht ein paar Access Tags vergessen haben)).

Ich glaube, über solche Schulprojekte (ob das nur ein Projekt war oder auch eine freiwilligen Aktion), können Open Projekte allgemein gut beworben werden und die Werte, die die Projekte bewegen, an die Jugend weitergegeben werden, auch wenn die Jugendlichen dann erstmal nicht “bei der Stange” bleiben.

Die Schule bei uns am Ort hat auch verschiedene Projektgruppen. In den Fingern juckt mich es schon, dort mal was mit OSM anzubieten (Auch Eltern machen Projektgruppen), aber meine Freizeit, und die Zeit der Projektgruppen fallen nicht wirklich zusammen :frowning:

Christoph