Josm-Editor

JOSM verlangt neue Authentifizierung - habe aber schon zugestimmt:

Kann Dateien runterladen, bearbeiten aber nicht hochladen. Sind nun erst mal als unveröffentlicht gespeichert. Habe es gestern schon mal hier mit geschrieben:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11785

Kann jemand helfen, wie ich weitermachen kann?

Hi,

welche josm-version verwendest Du?

Schon mal mit der aktuellen latest (Version 4036) probiert?

Ciao,
Frank

http://josm.openstreetmap.de/

zeigt 4021 an - die habe ich auch geladen und installiert. 4036 ist doch noch nicht getestet.

Ist auch irgendwie ein Logproblem seit Sonntag.

Dann werde ich noch mal 4036 laden und versuchen.

4036 ist irgendwie ein Update (.jar) und kein .exe für Windows. Da werde ich noch warten - so ein PC-Spezi bin ich nicht.

Die Dateie kannst du einfach herunterladen und dann doppelklicken, die trägt sich eben nur nicht so schön ins Menü ein, aber sollte problemlos ausgeführt werden.

Man kann’s auch in josm-tested.jar umbenennen und in den JOSM Ordner verschieben, dann kann man’s auch über die alte Verknüpfung starten.

Danke für die Antworten. Da der Fehler erst seit Sonntag ist, mal kurz was eventuell die Ursache ist:
Habe im Profil am Montag ein neues Passwort erstellt - also geändert - kam dann auch über JOSM (4021) wieder zu OSM.
Wahrscheinlich hängt es mit der Umstellung zusammen, das ein Stück “Passwort” weg war. Habe es über neues anfordern geändert.