Vandalismus im Allgäu

Dieser neue User pfuscht gewaltig herum http://www.openstreetmap.org/user/Betty1 sperren und verklagen!!!

Lieber Edwin, schreibe ihn doch erst einmal FREUNDLICH an und sage ihm was dir an deinen Edits nicht gefällt. So haben wir es bisher immer gehalten.

Oh, Edwin wird seine (eigenen) edits wunderbar finden, denn deine sind seine, aber seine sind dessen :wink:

Was soll daran wunderbar sein, wenn von dieser Person eine ganze Eisenbahnlinie gelöscht wird? Häuser gelöscht werden die existieren? Straßen innerorts gelöscht werden und wild zickzack die Knotenpunkte verschoben werden? Das hat mit einfachem versehentlichen Verschieben nichts zu tun.

Du hast mein Wortspiel nicht verstanden.

Deutsche Sprache nicht einfach :wink:

Ciao,
Frank

Ich bin stink sauer… der Mist ist mir eben mit Keep Right erst aufgefallen. Hab mit dieser Lahmarsch XAPI einen großen Bereich gesaugt und da ist dieser Pfusch auch schon dabei :frowning: Darf ich alles neu machen und auch noch vorher hinterher putzen.

Wenn da überwiegend echter Vandalismus drin ist in dem Changeset, dann mach doch einen Revert und trage die evtl. guten Teile des Changesets händisch nach.

Reverts gehen mit dem Revert-plugin von JOSM eigentlich ganz gut. Problem hier dürfte u. a. die Relation Bodensee-Königssee-Radweg (10879) sein, welche bereits in der Version 1099 vorliegt.
Da beim Reverten die history mit eigelesen wird, könnte es hier dauern …
Wär mal ein enhancement reques wertt: “Reverte alles außer ” noch vor dem Einlesen.

Jetzt ist es sowieso schon zu spät (zum changeset revidieren), da Edwin Teile bereits repariert hat.

Ciao,
Frank

Jo, schade um die Bodensee-Königsee-Relation… http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=10879 naja da werden noch andere auch rumgebastelt habaen.

Ohne JOSM währe man echt aufgeschmissen…

Man sollte vielleicht doch mal darüber nachdenken, erst im Forum und Wiki anmelden und dann Bearbeitung frei geben.
Wer blos spielen will, wird vielleicht etwas mehr abgehalten.
Und wer wirklich etwas ändern möchte, nutzt auch diesen Weg.

siehe auch hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11818&p=1

Schönen Abend erst mal allen

Willkommen bei der deutschen Wikipedia. Da entscheiden die Admins (Zensoren wäre die bessere Bezeichnung) über die Inhalte.
Wenn überhaupt so etwas, dann eher ein verpflichtendes Übungstutorial (mit eingebauter Datenvalidierung auf die häufigsten Anfängerfehler) auf einem
Spielserver, nach dessen Absolvierung man automatisch für die Hauptdatenbank freigeschaltet wird. Menschen sind da einfach zu subjektiv und wo das
hinführt sie man ja bei der deutschen Wikipedia.

Wie ist eigentlich zur Zeit der Konsens für Routenrelationen? Der gesamte Kreisverkehr in die Relation rein oder den Kreisverkehr passend zurecht schnippseln, damit dieser Relationschecker zufrieden ist? http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=10879&useCache=false

Wenn die Radroute in beiden Richtungen durch den Kreisverekhr läuft dann einfach komplett rein. Sollte das nicht der Fall sein, musst du dich entscheiden, es gibt für beide Varianten Mapper, die eine der beiden bevorzugen.

Prinzipiell verstehe ich die Kreisverkehrdiskussion echt nicht, weil wenn eine residential mit gleichen Namen gesplittet wird, weil ein Stück davon ein anderes maxspeed=* hat, dann beschwert sich doch auch niemand. Nur bei Kreisverkehren soll es jetzt angeblich auf einmal nicht mehr möglichs ein, selbigen aus seinen junction=roundabout-Teilen wieder zusammen zu bauen?

Das Wiki müßte dann aber erst einmal grundlegend überarbeitet werden. Nicht eindeutig, teilweise widersprüchlich. Links auf proposels haben IMHO im ‘Bereich für den Normaluser’ nichts zu suchen.
Problem, wer macht’s?

Gruß

hi,

dieser Kram (Vandalismus) deckt sich fast 100% mit dem von mir vor einigen Tagen entdeckten “Weissen Loch bei Bonn” http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=11915
Neuer User, erster Edit, hunderte von Knoten und Ways weg.
Entweder läuft da wirklich wer Amok oder mal wieder ein VHS-Kurs für Newbies?

Ich kann Edwins Wut aber nicht seinen Ton verstehen.

Gruss
Walter

Und ich wäre dafür, dass man sich erst dann arrogant anderen Neulingen gegenüber verhält, wenn man mindestens 1 Monat dabei ist und mindesten 10.000 Nodes gemappt hat. Wir haben nicht zu viel neue Mapper sondern zu wenig. Die Eintrittsbarrieren höher zu setzen, schadet nur. Okay, vielleicht einer von 50 macht Mist, was aber fast immer entweder reversibel oder schnell wieder behoben ist.
Ich empfehle Dir OWL oder ITO als RSS Feed.

1+

Hackt doch nicht so auf den Geri-oc rum. Ein Skandal wie hier mit Usern umgesprungen wird. Erst wenn man mindestens 3 Jahre dabei ist und mehr als 200 000 Nodes gemappt hat, darf man exzentrisch sein. :smiley:

Betty1 hat gestern nacht per PN geantwortet. War ein versehen. Vandalen antworten für gewöhnlich nicht auf PNs .Alles wieder gut, es darf weiter gemappt werden

Der Kampf geht weiter um Platz 1 http://www.odbl.de/world.html :smiley:

:smiley: Na, da hast Du ja noch einiges vor! :smiley:
Die Import-User legen die Latte ganz schön hoch! :wink:

Für ein Mitglied der Top-500 kann man allerdings auch schon sagen:
Stramme Leistung.

Wird mir seeeehr schwer fallen, Dich einzuholen … :wink: