GPSmap60CSx

Hallo,
bin ganz neu hier und habe ein Frage:

ich habe auf mein obiges Gerät die OSM Nop`s Wanderkarte auf einen 4 GB Chip heruntergeladen. Der Chip ist mit etwa 1,8 GB zu 45% voll. Dabei ist auch ein Teil der TOPO Deutschland und die TOPO Österreich mit etwa 800 MB drauf.

Nun habe ich fiolgendes Problem:

Bei der Suchfunktion von Orten ergibt sich eine zeitlich Verzögerung von 3 bis 4 Sekunden zwischen Eingabe und Erscheinen der Buchstaben. Außerdem bricht das System zusammen d.h. das Geräte schaltet komplett ab. Außerdem habe ich den Eindruck, daß sich die Akkus exrem schnell entleeren.

Bei einem anderen Chip 2 GB mit Ciy Navigator und ebenfals TOPO-Karten läuft alles normal. Wäre schade, wenn das bei der super Karte nicht funktoiniert.

Hat jemand dafür eine Erklärung dafür?

Besten Dank im voraus.
Willi

Moinsen,

den Stromverbrauch würde ich der SD Karte zuschreiben.
Kannst Du überprüfen, wenn Du auf beide SD Karten mal die gleiche Karte kopierst und vergleichst.

Absturz bei der Suche ist ein bekanntes Problem bei den OSM Karten.
Eventuell sind Karten, die die neue Index-basierte Suche benutzen davon nicht betroffen.

Chris

Hallo Chris,

welche D Karte hat denn die neue Index Suche?

Mit der Sekunden Verzögerung ist bei meiner AIO auf dem etrex Vista aber auch.

Gruß Jürgen

Hallo Chris,

danke für die rasche Antwort. Damit hast Du mir schon mal weiter geholfen. Bei dem Absturz hatte ich schon das Gerät selber in Verdacht.

Den Stromverbrauch werde ich mal weiter beobachten. Da ich mal mit dem MTB und mal mit dem Motorrad unterwegs bin, wollte ich eben zwei SD-Chips verwenden und jeweils tauschen. Die Ortsssuche und Routingfunktion ist eher mit dem Motorrad wichtig und da klappt es ja mit der City-Navigator.

Mit dem MTB lade ich die Touren vom Netz herunter oder stelle sie selbst am PC zusammen.

Besten Dank nochmal und viele Grüße aus dem Oberallgäu
Will