Marker Details in Div auflisten

Hallo OSM Users : ),

ich habe dynamische POIs mit Popups , die ich von meiner MySQL Datenbank mit PHP abrufe.
Das funktioniert auch alles super, nur möchte ich davon ca. 10 POI’s als liste in ein Div ausgeben.

So hole ich mir die Informationen so:
POI = new OpenLayers.Layer.Vector(“POI”, {
strategies: [new OpenLayers.Strategy.BBOX({resFactor: 1.1})],
protocol: new OpenLayers.Protocol.HTTPex({url: “poi.php?”,
format: new OpenLayers.Format.Text()
})
,transparent: true, isBaseLayer:false, maxResolution: 39
});
selcontrol = new OpenLayers.Control.SelectFeature(POI,{onSelect: createPopup,onUnselect: destroyPopup});
map.addControl(selcontrol);
selcontrol.activate();

Welches event löst die Marker aus , wenn sie in der Karte hinzugefügt werden?
Ich habe schon loaded, und so probiert, aber irg. was mach ich wieder was falsch ; ).
Bei onSelect , onUnselect funktioniert es ja auch ?

Hier ist auch der Quellcode falls ich was vergessen habe zu sehen:
http://www.linkstore-webkatalog.de/maps_49.016491_12.100904.html

Wäre für ein Tip sehr dankbar : )!

Wenn ich mich nicht täusche, heißt das passende Event “loadend” und nicht “loaded” - analog zu “moveend” und “zoomend”, die du ja bereits in deinem Quellcode hast. Einbinden müsstest du das etwa in folgender Weise:

POI.events.register(“loadend”, POI, Funktionsname);

Hallo MHohmann,

hast recht, es heißt loadend : ).

POI.events.register(“loadend”, POI, Funktionsname);

Hab ich jetzt getestet, leider ist aber mein Feature dann null.
Deswegen vermute ich das ich es hier lösen muss oder ?
selcontrol = new OpenLayers.Control.SelectFeature(POI,{onSelect: createPopup,onUnselect: destroyPopup});

Hier habe ich die Daten noch, aber bei OpenLayer habe ich kein passendes Beispiel gefunden : (.

POI.events.register(“featureadded”, POI, function(evt){
var txt = txt+“
”+“<div class="tagcloudbody">

”+evt.feature.attributes.title+“

”+evt.feature.attributes.description+“”;
pushContent(txt);
});

Wobei hier nur das letzte POI angezeigt wird, weil die txt variable überschrieben wird.

aber ohne dein Ansatz würde ich wahrscheinlich noch immer dran sitzen ; )

Ah, stimmt, in dem Fall lädst du ja keinen Layer, sondern fügst Features in einen bestehenden Layer ein - deshalb das andere Event :wink: