Openlayer

Hallo, ich würde gerne eine Karte die wie folgt aussieht mit openstreetmap bzw. openlayer

http://www.studentenwerk-berlin.de/wohnen/studentische_wohnanlagen/lageplan.html

Hat wer sowas mit Openlayer schon mal umgesetzt? v.a. die Optionen auf der rechten Seiten, dass man sich nur bestimmte Sachen anzeigen lassen kann

bisher hab ich nur einzelne POIs (praktisch die Markierungen in der Karte gesetzt), aber noch kein Ein und Ausblenden durch links außerhalb.

Viele Grüße

Andreas

Dann suchst du vermutlich sowas in der Art:

http://manuelhohmann.dyndns.org/mhohmann2/geschichten/wochenende/Map.html
http://manuelhohmann.dyndns.org/orpheus/G8Map.html

Mit dem “+” rechts oben kann man verschiedene Features ein- und ausblenden. Durch einen Klick auf einen der farbigen Punkte auf der Karte wird ein Popup angezeigt. Im Prinzip sollte es aber auch machbar sein, das Popup über einen Link neben der Karte zu öffnen und die Karte dabei an die richtige Stelle zu zoomen.

Hier gibt es auch etwas Beispielcode:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:MHohmann#Application:_GPX_layers_with_popups_in_OpenLayers

Openlayer bringt schon sehr viel mit. Für das Beispiel einfach mal unter Marker schauen: http://openlayers.org/dev/examples/markers.html
Diese marker können auch über eine txt Datei eingebunden werden und lassen sich so ohne Änderung der eigentlichen Seite schnell korrigieren. Die Boxen wiederum kann man mit html Code füllen. So das du dort Bilder und Links unterbringen könntest. Einfach mal ein bisschen spielen.