OSM-Zoomelement durch andere Graphik ersetzen?

Hallo Ihr,

habt Ihr eventuell einen Link für mich, wo einfach beschrieben wird, wie ich im openlayers-quelltext oder anders die Zoom-Graphik von OSM-Karten durch eine eigene ersetzen kann? ich Finde, die sieht etwas altbacken aus.

Viele Grüße desputin

Der Netzwolf ist ein ziemlich netter und fleißiger Mensch. Vielleicht wirst du ja hier schlauer: http://www.netzwolf.info/kartografie/openlayers/
Dort unter Openlayer-Controls könnte das gesuchte bzw. die nötigen Stellen dokumentiert sein.

Ok, danke. Das sieht schon mal ganz gut aus.

Eine Dokumentation oder ein howto hab ich da leider nicht gefunden, sondern nur ein Beispiel. Hab ich was übersehen?

Unter dem Beispiel gibt es einen Link. Wenn du diesem folgst bekommst die alle relevanten Dateien mit Kommentaren. Ich habe mir das Beispiel nicht konkret angesehen, konnte aber bei anderen alles gut nachvollziehen. Ein Handbuch hat er aber nicht geschrieben.

Ist da irgend ein Problem mit dieser Adresse oder liegt es am IE6, dass ich die Seite nicht anzeigen kann?

O. Wyss

Ich bekomme die Seite angezeigt. Für dieses konkrete beispiel kannst du auch mal diese Seite versuchen: http://www.netzwolf.info/kartografie/openlayers/olimgpath.htm
Also bei mir dauert der Aufruf der Seite im IE etwas länger, geht aber auch. Allerdings teste ich mit Version 8.

Super, danke hab’s gefunden und erste Versuche waren schon erfolgreich (nur positionen für die Klicks müssen noch angepaßt werden)

http://projektidee.org/clickfield/clickfield.htm