Zusammenführen 2er Karten mit Osmosis

Hallo,

ich wollte mit Osmosis 2 Teilkarten (Alsace und Baden-Württemberg) von der Geofabrik zusammenlegen und dann mit Mkgmap rendern.
Leider sind entlang der Grenze alle Straßen unterbrochen. Damit ist keine Routenberechnung möglich. Gibt’s eine Möglichkeit/Option, die Karten so zu vereinen, dass man auch über die Grenze “routen” kann?
Ich will nicht die ganze Europa-Karte runterladen um dann eine Bounding-Box auszuschneiden.

Danke

Die Ausschnitte von Geofabrik sind fehlerhaft und eignen sich nicht zum merge. Wenn Du nicht den Weg über die XAPI gehen und unbedingt etwas zusammensetzen willst, dann schau mal bei den Ausschnitten von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy. Die hatten bei meinem letzten Test funktioniert, allerdings fehlen dort die Relationen.

So…
Ich hab mir jetzt einmal die Daten angeschaut und so fehlerhaft schauen sie gar nicht aus. Es scheint viel mehr am Merge-Prozess von Osmosis zu liegen.
Ich hab eine definierte Bounding-Box der beiden pbf-Dateien ausgeschnitten:

Alsace:
Alsace

Baden-Württemberg:
Baden-Württemberg

und dann zusammengeführt mit osmosis:
Merged

sh osmosis --rx als.osm --sort --rx bawu.osm --sort --merge --wx merged.osm

Schön zu erkennen ist, dass eine deutliche Überlappung existiert. Werden jetzt beide Dateien vereinigt, verschwindet ein gewisser Teil der Wege.
Wer will, kann es sich auch in den OSM-Dateien anschauen:
http://snailrun.de/images/MapSearch/osm-merge.zip

Theoretisch sollte es doch kein Problem sein, wenn mehrere Nodes eines Weges in beiden Dateien vorkommen, die Wege zu verbinden.
Ich denke, dass sollte sogar mit einem Perl-Skript machbar sein… Wenn man sich gut mit Perl auskennt :stuck_out_tongue:
Gibt es hier einen fähigen Perl-Programmierer?!

Warum nicht? Das muss nur einmal gemacht werden. Runterladen und zuschneiden kann in einem Rutsch passieren. Eventuell gewüsnchte Updates können über die .osc-Files eingespielt werden.

Falls die eigene Internetverbindung für die 8GB zu langsam ist, dann findet sich sicher ein Bekannter, der die Daten aus dem Netz zieht.