Routing durchs Kraftwerk (etc.)

Hi,
hier kann man prima mit dem Auto übers Kraftwerkgelände fahren um sich die Kühlkreisläufe mal aus der Nähe anzuschauen:

http://openrouteservice.org/index.php?start=7.3599935,51.5629412&end=7.3539209,51.5721844&pref=Shortest&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false

Grüße
Chris

Links der Kreislauf, rechts das Brennstofflager …

Alles harmlos, da wird nur Kohle verfeuert. Und in der Realität kommst du am Pförtner nicht so ohne weiteres vorbei…

Gruß,
ajoessen

Eben!
Da kann’s “nur” Kohelnstaubexplosionen und Brände geben …

Und Radioaktivität denn Kohlekraftwerke setzen im Regelbetrieb die größte Menge Radioaktivität frei (außer ein AKW explodiert aber das ist kein Regelbetrieb mehr)

Das ist doch gar nix. In Neckarwestheim führt ein Wanderweg durch’s Werksgelände.
Da muss man klingeln und dann kommt ein Wärter der einen durchbegleitet. :open_mouth:

könnte was mit alten Wegerechten zu tun haben: erst war der Weg da (als öffentlicher Weg) und dann das Werksgelände.
Wir haben auch so einen uralten Weg, der jetzt über einen privaten Bauhof und durch ein Gebäude führt. Hab lieber erst mal gefragt, ob ich da durch darf.

Ich hoffe mal, eurer ist richtig getaggt.

Gruss
walter

Jup, Wegrecht. So ist es.

Nicht nur bei Explosionen kann es Probleme geben. Und gefährlichen Müll produzieren beide Kraftwerkstypen. Also: Abschalten!

Ich will aber nicht ohne Strom leben und OSM funktioniert auch nicht ohne. Also einschalten !

Lirum larum, hat denn einer von den Herren das Wegesegment mal korrigiert bzw. den lokalen Mapper kontaktiert ob das so soll?

Es wurden mittlerweile barrier=gate eingetragen, die Wege sind aber noch frei. Ich denke da müsste ein access=private dran.

Wurde schon aktualiserit, vielen Dank :slight_smile:

Mir reicht schon das geschlossene Tor als Hindernis.

gruß,
ajoessen

AFAIK wertet aber kein Router (außer Garmin) solche Hindernisse aus?

mantra…

zur Not hilft der Blick durch die Windschutzscheibe, kurz vor dem Crash :wink:

Gruß,
ajoessen

http://www.google.de/search?q=%22navi+blind+vertraut%22
2160 Treffer…

Noch Fragen? :wink:

Eigentlich korrekt, dass das gate alleine nicht ausgewertet wird, weil genug meist offen stehende Tore als barrier=gate getaggt werden …

Die sollten dann aber entsprechende Access-Tags tragen, denn eigentlich impliziert barrier (außer Ausnahmen wie barrier=entrance) access=no.

Ich denke der Weg sollte auch mit entsprechenden access-Regeln getaggt werden, wenn er nicht für die Öffentlichkeit freigegeben ist.
Sonst dürfte man da laufen, wenn man einmal drauf wäre, aber das ist ja auch nicht gestattet.

Ich habe auch schon Tore gesehen, die access=private wären, aber von beiden Seiten erreicht werden können.