Das Wandern ist des Müllers Lust ....

Moin!

Das Kartenmaterial von OpenStreetMap wird immer detailierter und auch immer mehr Rad-/-Wanderwege der unterschiedlichen Längen werden als Relation definiert. In vielen Gesprächen hat sich dabei herauskristalisiert das es schön wäre dem Naturfreund entsprechendes Material an die Hand zu geben.

Ich habe mal eine Wiki-Seite erstellt um Anforderungen und Ideen für die Umsetzung einer Wanderkarte in “Buchform” mal zusammenzutragen.

Im Wiki zu finden unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderbuch

Gruß Jan :slight_smile:

für alle, die die weiteren aktivitäten evtl. nicht mitbekommen haben:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hikingbook.pl

ciao

gerhard

Status:

generiert werden:

  • Titel (mit disclaimer und basic route information)

  • Übersichtskarte

  • Wegbeschreibung (mit POIs)

  • Detailkarten mit Route und Abbiegepunkten (ggf. mit autorotate)

  • POI Verzeichnis

  • Höhenprofil (wenn Daten vorliegen)

  • Deutsch oder Englisch

  • optional eigene Textbeschreibung (lang)

  • optional eigene Textbeschreibung (kurz; zu den einzelnen Schritten)

Es liegen mittlerweile auch einige Beispiele vor.

Ciao

Gerhard

Das als Webservice wäre genial.