OSM Composer und Tag: traffic_sign = Bug?

Hallo liebe Mitstreiter,

beim Bau einer Karte mit OSM Composer 0.85 ist mir folgende Merkwürdigkeit aufgefallen. In der Oberfränkischen Stadt Naila http://www.openstreetmap.org/?lat=50.3307938575745&lon=11.7088937759399&zoom=14 hat ein Mapper auf der Staatsstraße St2195 zwei Nodes mit dem Tag: traffic_sign = city_limit und name = Naila versehen.

In der normalen OpenStreet-Karte werden diese Tags nicht angezeigt und der Straßenverlauf ist normal dargestellt. Sobald dieser Bereich aber mit dem Composer bearbeitet wird, ist auf der fertigen Karte folgendes zu sehen.
http://www.oberoner.de/osm/qlandkarte.png

Die Nodes mit den obigen Tags werden irgendwohin verschoben (die Richtung scheint abhängig vom Kartenausschnitt zu sein), die Straße wird aufgetrennt und es entstehen diese parallelen Linien http://www.oberoner.de/osm/naila.png

Ich habe versucht den Tag: traffic_sign in die Liste der ignorierten Tags des Composers aufzunehmen (er ist dort nicht aufgeführt), um damit das Problem zu umgehen. Leider bekam ich beim nächsten Lauf die Fehlermeldung: Replacement rule for ignored tag traffic_sign: electricity

Laut Wiki ist der Key traffic_sign = city_limit zulässig. Hat der Composer damit Schwierigkeiten?

Grüße
Oberoner

Nein, aber srtm2osm, das die Höhenlinien erzeugt. Vermutlich wirst Du am Ende der Irrläufer Eckpunkte von Höhenlinien finden.

Problem ist bekannt, srtm2osm ist gefixt, Composer muß noch an srtm2osm angepaßt werden.

bye
Nop

Hallo Nop,

danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, dass das Problem schon bekannt ist, wollte nur helfen Dein tolles Programm weiter zu verbessern.

Ich nehme an, Du wirst hier im Forum posten, wenn der Composer an die gefixte srtm2osm angepasst ist.

Grüße
Oberoner