Kartenkacheln benennen

Hallo,

ich habe mir selber aus den Rohdaten eine OSM Karte für Mapsource erstellt. Wenn ich nun in Mapsource eine Kartenkachel zum Übertragen markiere, dann ist der Name der Kartenkacheln immer OSM_DE, egal welche Kartenkacheln ich markiere. Da ich in mkgmap meine Karte so genannt habe, nehme ich an, Mapsource übernimmt das einfach. Bei anderen OSM Karten, wird jedoch der Name des ausgewählten Gebietes angezeigt z.B. Frankfurt oder Hamburg. Weiß jemand wie ich das einstellen kann?

Danke!

Moin,

wenn du mkgmap mit einer Konfigurationsdatei (Parameter -c) aufrufst, dann kannst du in dieser Datei die einzelnen OSM-Datei auffuehren und jeder dieser Dateien auch einen Kachelnamen zuweisen. Den genauen Syntax habe ich jetzt hier gerade nicht zur Hand, aber dazu solltest du was finden koennen, wenn du dich mal bzgl. Konfigurationsdatei umguckst.

Gruss
Torsten