Wieso ist die tägliche All-In-One Germany nicht aktuell?

Morgen,

ich habe mir eben eine Stelle angeschaut die ich vor 24 h korrigiert habe. In der AIO von heute Früh ist diese Änderung aber nicht drin.
Kann mir das einer erklären? So macht doch das tägliche Aktualisieren der Datei nicht, wenn alte Daten genommen werden.

So wie ich das verstanden habe, wird über die Aktuellen Daten von z.B. Mitternacht eine neue Karte erstellt. Das wird ja wohl nicht 24 h oder länger dauern (sonst würde es ja nichts mit täglicher Aktualisierung werden).

Es geht z.B. um diesen Kreisel hier. Gestern wars nur ein Punkt “mini-roundabout”, wo das Navi bei jeder Strasse egal aus welcher Richtung immer nur “Rechts abbiegen in …” angesagt hat:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.67096&lon=9.37013&zoom=17&layers=M

Der neue Kreisel ist in der Version von heute Früh aber noch nicht drin. Da ist immer noch der Punk…

Gruß
Paul

Hi AlphaRay,

guggstduda
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

letzte aktuelle germany:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/download.openstreetmap.de/aio/germany-daily/

Die Serverlast ist mittlerweile ziemlich hoch. Wird nur noch Mo, Mi und Fr aktualisiert.
und denk immer dran:
Geduld ist nur solange schlimm, wie man sie nicht hat :wink:

P.S.:
Als alter Ottberger. Grüß mir die Heimat. Da gibts es übrigens auch in den Nachbardörfern noch einiges zu mappen. Bin selber leider nur noch selten da.
Und wenn du mal am (alten oder neuen) König-Wilhelm-Gymnasium vorbeikommst - verneige dich in meinem Namen bitte aus Respekt vor den (nicht ganz erfolgreichen) Bemühungen um meine humanistische Bildung.

Hallo Michael,

danke für die Info! Wieso wird dann die Karte dann trotzdem täglich rein kopiert wenn diese keine Aktualisierungen enthält…? MMhh…

Mo, Mi und Fr… ab wann wird das denn gesartet? Nach Mitternacht Tag vorher, oder bis wann hat man die Zeit seine Anpassungen einzutragen? :slight_smile:
Mit Ungedult hat das nichts zu tun…will halt nur die Sachen optimieren und die auch testen…fahre fünf mal die Woche die Strecke und kann dann
auch mal “live” schauen wie sich das ganze auswirkt :wink:

Aah…danke für den Hinweis…hab gleich mal den Ort umgestellt. Bin vor kurzem nach Wolfhagen bei Kassel umgezogen…das KWG hab ich seit paar Wochen nicht mehr gesehn :slight_smile:

Gruß
Paul

Habe ein edit gemacht, dass sich mit deinem post gekreuzt hat. Da siehst du den Zeitpunkt der Bereitstellung im Netz. Start kenne ich leider nicht. Wenn du fünfmal pro Woche durchfährst, kommt es doch auf ein par tage nicht an, oder?
Und wenn du schon da wohnst: Das Mühlenwasser scheint noch nicht komplett zu sein :wink:

Habe ein edit gemacht, dass sich mit deinem post gekreuzt hat. Da siehst du den Zeitpunkt der Bereitstellung im Netz. Start kenne ich leider nicht.
Wenn du fünfmal pro Woche durchfährst, kommt es doch auf ein par tage nicht an, oder?

Naja…es kommt bei jeder Fahrt immer was dazu, weshalb ich mir schon gerne schnell das Ergebnis anschauen würde, bevor ich die Kleinigkeiten irgendwann vergesse :wink:

Ich bin erst seit November da und wg. dem Wetter noch nicht zu Fuß/Fahrrad unterwegs gewesen. Nur halt was ich auf dem Weg zur Arbeit/Einkauf bisher geloggt hab. Es fehlt einiges in der Gegend…das hab ich schon gemerkt :slight_smile:

Tip:
Schaff dir einen Hund an. da musst du jeden Tag raus.
… oder nimm bing-layer, aber bitte nur mit vor-Ort-Check oder örtlichem Wissen.

Ha, ha… :wink:

Bing ist interessant…aber hilft mir nicht weiter. Wenn da steht “in Kreisel einfahren und 2. Abfahrt nehmen” und Garmin mit den OSM-Daten nur ein stumpfes “rechts abbiegen in die …” von sich gibt, kann man das nicht wirklich vergleichen… :confused:

Missverständnis:
bing zum “malen nach Zahlen” in Wolfhagen.
Habe dort zwei Aldis direkt nebeneinander in OSm gesehen???
Und der Bach ist auch ganz gut erkennbar. Kannst ihn aber auch ablaufen, dann bist du von oben und unten nass (wenn der Hund gerne schwimmt)

Ah…dürfen wir die Luftbilder etwa zum abgucken benutzen, wie bei Yahoo?

So weit war ich noch nicht. Hab bisher selbst nur zwei Läden dort ergänzt, wo ich halt schon unterwegs war. Kommt noch :wink:

Wir dürfen und machen.
Hast du tatsächlich von diesem Weihnachtsgeschenk nichts mitbekommen?
Such mal hier im Forum oder in der Wiki nach bing.

Sowohl Potlatch2 als auch JOSM haben entsprechende Layer integriert.
Klicke und staune… :sunglasses:

Bing Luftbilder darfst du komplett abmalen. Ist auch schon in josm und Potlatch2 als Hintergrund integriert.
Sowas hattest du dir doch schon immer gewünscht :wink:

Aber bitte dran denken, dass Luftbilder manchmal von der Realität eingeholt wurden.

Gruß,
ajoessen

Ohja!! Na klasse…da ist man paar Wochen mit anderem beschäftigt und hier passieren so tolle Sachen :wink:
Ich hab leider immer noch kein Internet…warte seit knappen 4 Monaten (!!!) drauf…aber nächste Woche ist es endlich so weit.
Momentan mappe ich nur ne halbe Stunde am Tag auf der Pause in der Arbeit ;/

Ich werde nächsten Monat endlich mein Projekt “Auto-PC” angehen - mir fehlt immer noch das Geld für den Touchscreenmonitor - die Priorität ist hier nicht so hoch. Hierfür habe ich mir die Tage ausgedacht mit vier Webcams in x Meter Abstand Fotos schießen zu lassen um Gebäude & Co entsprechend zu mappen. Anhand der GPS-Position kann ich ja ermitteln ob ich Fotos für diesen Bereich gemacht hab und in welchem Abstand, sodass man nicht millionen Bilder iwann auf der Platte hat :wink:
Interessant wäre das besonders um z.B. Strassenschilder oder noch nicht erfasste Abzweigungen der Strasse zu mappen.

Gruß
Paul

…und das ganze heißt dann “OpenStreetView”?

OpenStreetView gibts ja…weiß nicht ob ich die Daten überhaupt raus gebe(n darf)…hab ich auch schon überlegt :slight_smile:

OpenStreetView kannte ich noch gar nicht :frowning:
Zum Datenschutz:
ich denke, wenn du die Fotos nur dazu verwendest, um Informationen abstrahiert in OSM einzugeben ohne die Bilder dann im großen Umfang zu veröffentlichen, ist das ok.

Solange du auf öffentlichem Grund, ohne Hilfsmittel Bilder machst und auf diesen Bildern Personen nur Beiwerk sind, darfst du diese veröffentlichen.

Bei den Luftbildern neben der Aktualität auch immer die Lage anhand von GPS-Tracks überprüfen und die Luftbilder dann korrigieren.

Luftbilder anhand der Strassen auszurichten sollte kein Problem sein :slight_smile:

Ich plane für Frühjahr mir einen Modellhubschrauber zu holen welcher “Lasten” bis ca. 200 Gramm tragen kann. Habe da einen besonders Schwebestabilen gefunden, welcher gerade mal 150 kostet. Ne gute Cam drunter und schon gibt es ‘frische’ Luftbilder senkrecht von oben :slight_smile:
Macht bestimmt nen riesen Spass mit so ein Teil zu fliegen…

Hoffentlich geht’s dir nicht so:
http://www.clipfish.de/video/1175232/modelhubschrauber/
oder:
http://www.youtube.com/watch?v=vAeHJ9oKcPc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jXdTUa5hioo&feature=related

und der sammelt Erfahrungen mit cam on board:
http://www.youtube.com/watch?v=9dMOtiiGwy0&feature=related

Hoffentlich nicht… :smiley:

  1. wirds es ein Gyro sein…dh. zwei Rotorblätter auf zwei Ebenen, wodurch der sehr stabil sein soll
  2. wird der ein wenig größer sein
  3. Akkus und kein Sprit

…naja…werd ja nicht gleich am ersten Tag ne Cam drunter hängen…und meine SLR kommt sowieso nicht dran (sowieso zu schwer) :wink:

Das mit dem günstigen Teil hört sich interessant an.Kannst du mal 'nen link zum Anbiter posten.
(Die Idee: Schenke Ihn meinem Sohn, der sowas liebt, und leihe ihn mir mal aus.)