Staudamm mit darüber führender Straße

Hat jemand eine Idee, wie man einen Staudamm mit einer darüber führenden Straße taggen könnte?

waterway=dam ist ja wohl nur der Staudamm.

Hier zwei Beispiele in meiner Ecke, kannst ja mal einen Blick drauf werfen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.52477&lon=11.714921&zoom=18&layers=M
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.61462&lon=11.49187&zoom=17&layers=M

Gruß BBO

Ja, einfach noch highway=* ergänzen,

meint
Edbert (EvanE)

Danke sehr! :slight_smile:

hi,

name=Staumauer ist nicht ok, da das
a) eine straße ist, die ÜBER eine Staumauer geht
b) die straße NICHT “Staumauer” heißt.
c) das mantra wieder aktiv wird. omm…
gruss
walter

waterway=dam + highway=xxx (road, track, path, …) (rail?) sollte ok sein.
und wenn sie wirklich nen namen hat, dann z.b. name=wambacherstraße :wink:

Ich wars nicht, werde mir das aber bei Gelegenheit mal angucken und ggf. auch mit Hilfe von Bing verfeinern.

Gruß BBO

Die Straße auf der Staumauer heisst Sperrmauer und ist von juestres am 9.10.2008 angelegt worden. Wie sie nun wirklich heisst, muss wohl vor Ort heraus gefunden werden. Auf Google heisst sie auch Sperrmauer.

-trekki

na ja, wenn du meinst …

könnte ja sein, dass gerade diese straße “sperrmauer” heißt (was ich definitiv nicht glaube). daraus aber abzuleiten, dass das bei anderen auch der fall ist, halte ich alerdings nicht für anratsam.

Sehe ich genau so. Daher mein Ratschlag

@den Mapper, der dort hin fährt: bitte ein Foto, an dem der Straßenname zu erkennen ist, einstellen.

-trekki