Einschlagkrater in Amriswil?

Hallo

es sieht so aus, als ob etwas recht grosses in Amriswil (am Bodensee) eingeschlagen ist :wink:

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.548395&lon=9.30734&zoom=18&layers=M

Wer kann/möchte cmiskos helfen? Er ist scheinbar erst seit 4 Tagen dabei und dies ist sein erster Edit 


mdk

Es sieht so aus, als ob er selbst versucht hat es zu reparieren und die Reste des Kreisels gelöscht hat.
Die “Explosion” sah mal so aus:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=geometry&lon=9.30725&lat=47.54835&zoom=18&opacity=1.00

mdk

Vielleicht soll das auch so sein ?
Wenn ich das richtig sehe befindet sich im Zentrum dieses Wirrwarrs eine Kneipe.
Ich kenne das, wenn ich aus dem Wirtshaus komme sehen die Straßen auch immer ganz anders aus. :laughing:

mfG Michael

Hallo mdk

Was haben die Schweizer Microsoft/Bing/Yahoo angetan? :wink: :wink:
Es scheint keine hochauflösenden Bing/Yahoo-Bilder in der Schweiz zu geben.

Ich hĂ€tte gerne geholfen, aber ohne eine Kontrolle will ich keine Änderung vornehmen.

Edbert (EvanE)

Edit: Smiley ergÀnzt!

Zuerst einmal. wĂŒrde ich doch vorschlagen entweder im schweizer Forum oder auf talk-ch zu posten, da gibt’s doch erheblich grössere Chancen jemand aus der Ostschweiz (nein, ihr habt die Schweiz noch nicht besetzt) zu finden der helfen kann.

Und zweitens: die QualitÀt der von Bing verwendeten Bilder ist sehr unterschiedlich von recht gut bis sehr schlecht.

Simon

Hallo Simon

Was soll das bitte?

Hier wird ĂŒber die ganze Welt diskutiert, DĂ€nemark, Norwegen, Frankreich, Spanien, Italien, Thailand, Brasilien, 

Wenn also jemand eine Frage zur Schweiz stellt (warum auch immer er/sie das hier tut), warum sollte jemand dann nicht antworten?

BTW: Warum liest/schreibst du als Schweizer in users:Germany?
Weil es hier mehr Leser/Schreiber gibt vielleicht?

PS: Ein paar vergessene Smilies zur freien Verwendung.
:slight_smile: and :slight_smile: produces :slight_smile:
:expressionless: and :expressionless: produces :expressionless:
:frowning: and :frowning: produces :frowning:
:smiley: and :smiley: produces :smiley:
:open_mouth: and :open_mouth: produces :open_mouth:
:wink: produces :wink:
:confused: produces :confused:
:stuck_out_tongue: and :stuck_out_tongue: produces :stuck_out_tongue:
:laughing: produces :laughing:
:rage: produces :rage:
:roll_eyes: produces :roll_eyes:
:sunglasses: produces :sunglasses:

Edbert (EvanE)

Es ist ein Riesenunterschied ob es um allgemeine Diskussionen geht (z.B: ODBL) oder ob man ein gebietsspezifisches Problem anspricht, speziell wenn man lokale UnterstĂŒtzung erwartet.

Simon

habe es jetzt mal ins CH-Forum gepostet, obwohl auch ich denke, dass das nicht allzu viel bringt. Schliesslich sind die meisten deutschsprachigen CH-Forenleser eh im DE-Forum tÀtig


HÀtte jetzt auch eher gesagt es gehört auf die Mailingliste.

Ähm, also da werden die Daten in der Schweiz von einem mutmaßlich Schweizer etwas merkwĂŒrdig verĂ€ndert, ein anderer mutmaßlicher Schweizer fragt in einem deutschen Forum ob jemand helfen will und Du schnauzt hier Edbert an als wĂ€re er Frank-Walter Steinmeier?

per Copy&Paste wÀre es sicher möglich gewesen, dass das seit 15:54 h auf talk-ch wÀre.

Hallo EvanE

  1. Bin ich aus Deutschland (und lebe, arbeite, etc. nur in der Schweiz :slight_smile: )

  2. Auf users:Switzerland ist recht wenig los. Der letze Post (ausser deiner Weiterleitung) stammt vom 13.12. :frowning:

Aber du hast Recht, lokale Probleme sollte man dort behandeln. Die interessanten Threads finden halt auf users:Germany statt.

Viele GrĂŒsse

mdk

Ihr seid doch alles Pfeifen
 ich hab die scheiße lĂ€ngst eben ausgebessert. Irgendjemand hat paar Wegpunkte vom Kreisverkehr wild verzogen und die Klassifizierung fĂŒr den Kreisverkehr gelöscht. Werde den Urheber nacher noch ne böse Email schreiben.

Der da war es, ein Neuling http://www.openstreetmap.org/user/cmiskos und Saboteur!!

Edwin, das ist aber typisch undeutsch von dir
muss doch erst ausdiskutiert werden, wo die Meldung nun ĂŒberhaupt hingehört :smiley:

Gerade wollte ich den Tip:
“Ein Fall fĂŒr Super-Edwin!”
loslassen.

Du warst schneller. Super, Edwin!!

P.S.: Übrigens in der Schweiz ist das keine Sch
 sondern KĂ€se

Genau gesagt ist auf allen OSM Foren ausser users:Germany und users:Russia “recht wenig” los. Das heisst noch lange nicht, dass Postings in den anderen Gruppen nicht gelesen werden. Genau gesagt, weil weniger lĂ€uft fĂ€llt ein neuer Thread eher auf, hier verschwindet er eh nach ein paar Tagen ins Nirvana.

Da ich nicht wusste ob nun die K134 und die SĂ€ntisblickstrasse auch auf den Kreisel gehen, habe ich es nicht selber in die Hand genommen.

Danke jedenfalls fĂŒr Deine MĂŒhe.

Hallo mdk

Nur um die Dinge klar zu stellen:

  • Das Zitat war an SimonPoole gerichtet, nachdem er mich angegangen ist.
  • Mir ist das völlig gleichgĂŒltig, ob jemand aus der Schweiz / Ägypten / Deutschland kommt.
    SimonPoole hat sich daran gestört.
  • Die Weiterleitung stammt nicht von mir sondern von efred (Danke dafĂŒr).
  • Nicht ich, sondern SimonPoole hat sich daran gestört, dass dies Thema hier behandelt wird.

@SimonPoole:
OSM ist ein internationales Projekt.
HĂ€tte wir bei Haiti die HĂ€nde in den Schoß legen sollen,
nur weil wir aus Deutschland oder der Schweiz kommen?

PS: Ich finde das völlig normal, dass jemand dort um Hilfe fragt wo er/sie sich auskennt.
Wie bereits erwÀhnt gibt es hier durchaus Anfragen aus aller Welt.
Die Schreiber fĂŒhlen sich offensichtlich bei users:Germany wohl/zu Hause.

Edbert (EvanE)

Ich bin kein Preuße, auch wenn ich Preußische MilitĂ€rmusik mag :smiley:

Fleiß und Ordnung war mal eine typisch Deutsche Tugend
 sie lebt noch in mir :slight_smile:

Hab ich auch nicht einmal entfernt angedeutet (und ich bin keiner von den dreien).

Wieso bringst schon wieder rassistische Anwerfungen ins Spiel?

Wie schon gesagt ging es nur um den absolut minimalen Aufwand sein Anliegen an die richtigen Leute zu richten (was ja der Vorschlaghammer von edwin vermutlich nicht ist).