neue Wochennotiz Nr.22

Wie jede Woche haben wir die Neuigkeiten aus dem OSM-Universum in der Wochennotiz zusammengetragen: http://blog.openstreetmap.de/2010/12/osm-wochennotiz-nr-22/

Viel Spaß beim Lesen!

LOL Häuser abzeichnen ist sowas von mühselig. Das macht keinen Spaß. Wie wäre es mit einem Plugin, welche anhand der Dachziegelfarbe selbstständig Häuserumrisse einzeichnet und man das nur noch kontrollieren braucht? Oder man für das einzeichnen nach Volumen bezahlt wird.

Was nutzen mir weitere 28 inaktive Leichen in meiner Umgebung? Die gehören alle rausgelöscht!

Du bist gut. :wink:
Es hört sich doch viel besser an “300.000 Mitglieder” als “50.000 Aktive Mitglieder”

Mal ne Frage: Werden nach der Lizenzumstellung alle diejenigen die nicht zugestimmt haben gelöscht?
Da die ab der Phase 4 eh nichts mehr beitragen können/dürfen wehre es doch nur logisch die dann aus der Statistik zu entfernen und nur wirklich “zugelassene Mitglieder” aufzuzählen.
st

Super Idee! Wir sind hier schon mit dem Löschen von nicht existenten Wegen beschäftigt, die begeistertere Mensch ohne Ortskenntnisse über Gräben, Feldraine oder den Schatten einer Hecke gemalt haben.

Wir brauchen unbedingt noch automatische Geisterhäuser über sämtliche Bodenunebenheiten! :slight_smile:

bye
Nop

so was ähnliches gab’s schon, nur für Wälder (josm, fuzzer).
Hat sich aber nicht durchgesetzt, warum wohl? :wink:

Ciao,
Frank

Ich finde Häuser abzeichnen toll. :wink:
Immer wenn ich nicht schlafen kann. Hilft besser als Schafe zählen oder ne warme Milch.

Gruß
Peter

Übrigens jetzt auch für die Ohren:
http://blog.radiotux.de/2010/12/19/openstreetmap-weekly-news-22/

Mehr dazu auf talk-de.

Das erfassen von Häusern überlasse ich “dem Amt” (die werden früher oder später sowieso assimiliert) Die BING Auflösung finde dafür noch als ungeeignet. Von evtl. einzeln Gebieten in denen die BING Bilder wirklich in 15cm Auflösung vorhanden sind mal abgesehen. Deshalb zeichne ich nur vereinzelt Gebäude ein.

P.S. Auf die ein oder andere Leiche im Keller kommt es doch nicht an - der Keller ist groß genug.