Potlatch 2 und die Marienkäfer

Wetterbedingt begnüge ich mich momentan mit “Wege schubsen” in Potlatch 2 und Korrekturen aus keepright oder osm-Inspector.

Dabei bin ich heute über folgendes gestolpert:
http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch2&lat=48.33703&lon=7.86197&zoom=17

Der obere Käfer ist mir klar und da korrigiere ich über Abbiegebeschränkungen. Aber was will mir der untere Käfer sagen?
Die Aussage “Die vorgeschlagene Route ist offensichtlich nicht optimal.” bringt mich nicht wirklich weiter und der Hinweis “View full details on website…” läuft ins Leere, weil ich keine Ahnung habe, welche Seite gemeint ist. Meine Vermutung, das Skobbler dahinter steckt, scheint zu stimmen, aber auf deren Homepage finde ich die beiden Käferlein auch nicht. Und die Position des Käfers am Bach ist auch nicht geeignet, mich auf eine Spur zu bringen.

Würde ja gerne helfen…

P.S.: Da ich wiederholt feststellte, dass mindestens ein Forenmitglied Anglizismen(=Englisch-Gelaber) nicht mag, habe ich bug mit Käfer übersetzt, wobei mir die anderen Wortbedeutungen in manchen Fällen auch sehr zusagen:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/bug.html

Einfach mal auf den Hinweistext klicken.
Dann erscheint die MapDust-Seite mit der Bug-Erklärung in einem eigenen Fenster/Tab.

Die Position ist in der Tat etwas irreführend.

Diese Meldungen des Typs “Bad Routing” kann man in ihrer Aussagekraft mit einer OSB-Meldung “Hier stimmt etwas nicht” vergleichen. Einfach ignorieren. Wenn der Bug wie deiner mehr als drei Monate alt ist, kannst du den Bug auch mit dem Kommentar “Nicht mehr nachvollziehbar” zu machen. Dafür gibt es wohl eine extra Schaltfläche bei MapDust.

HTH
Edbert (EvanE)

bei den skobbler-bugs kann man noch Filter setzen bzw deaktivieren. Ohne Deinen Bug zu überprüfen nehme ich jetzt an, dass da ein Filter aktiv ist und Du deshalb diesen Bug dort nicht siehst.

Bei mir erscheint gar nichts :frowning:
Liegt vielleicht an Firefox unter Ubuntu 10.10.
Habe die Sachen gefixt bzw. invalid gelassen.

Danke Edbert (mal wieder :wink:

Das hatte ich unter Skobbler schon gecheckt. Ohne Filter sah ich auch nix. Lahme Kiste?