Skobblers GeOs als neuen Service mit OSM-Karten

Sehr schön, als ich dieses Plugin das letzte Mal ausprobiert habe, hatte dieses noch einige Fehler, so war ich z.B. oft in einem Bug gefangen, ich konnte also keinen anderen Bug mehr öffnen.
Jetzt funktioniert das aber richtig gut, dann werde ich das verwenden und für die Routing-Details kann ich immer noch im Plugin unter “Bug Details” auf die “Id” klicken, dann landet man auf der MapDust-Detailseite zu diesem Bug. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

hi,

hab gerade mal wieder in mapdust reingeschaut und einige Fehler in “meiner Ecke” gesehen. Meldungen waren teilweise alt (“maxspeed fehlt hier”) oder falsch (“Einbahnstrasse” mitten auf ner Landstrasse in weiter Flur), teilweise aber schon nachvollziehbar. Die hab ich natürlich erledigt.

An einer Stelle sehe ich eine von Skobbler vorgeschlagene Route innerhalb eines Ortes (Bad Schwalbach), die ich so wirklich nicht akzeptieren kann (fehler 982535).
Da wird einfach links abgebogen, obwohl hier keine Restriktion verbietet, rechts abzubiegen. Zudem wird ein Busbahnhof zum “Drehen” verwendet. Beides unsinnig und für mich nicht nachvollziehbar.

Da ich (noch) kein mobiles Gerät besitze: Gibt es eine Möglichkeit, das am PC online nachzuvollziehen? (*)

und ne 2. Frage, die schon im Skobbler-Forum nicht beantwortet wurde:

wertet Skobbler maxspeed:forward und maxspeed:backward aus?
Da könnten einige Probleme mit “angeblichen” Fehlern herkommen.

Gruss
Walter

*) Ihr könnt mich erschlagen, wenn das ganz einfach ist, aber ich hab es einfach nicht gefunden :slight_smile:

http://www.mapdust.com/detail/982535

Zumindest dieses Problem scheint nicht mehr zu existieren.

Auf der Detailseite des Bugs, oben rechts “Interactive routing” anklicken, dort kannst du das ausprobieren (also A oder B verschieben) und man sieht auch, dass der eine Fehler inzwischen nicht mehr vorhanden ist, dort werden übrigens die aktuellen Routingdaten verwendet, du bekommst dort also (allgemein) möglicherweise nicht das selbe Ergebnis, wie der Fehlermelder.
Oder du gehst auf http://maps.skobbler.de und dann die rechte Maustaste verwenden.

Gruß,
Mondschein

genau das möchte ich ja - sehen, ob der Fehler in den aktuellen Daten raus ist.

oh mann, war ich ja wirklich blind :frowning:

Danke & Gruss
Walter

Ich habe heute mal Skobbler probieren dürfen. Was ich nicht gefunden habe ist eine Funktion bei Navigation “Auto” " schnellste Stercke", das ich eine Funktion “Autobahn meiden” aktivieren kann.

Kenne das von Freenavigator auf dem Androit und finde das sehr nützlich.

Hab ich es nur als Neuling nicht gefunden oder gibt es die Funktion nicht?

Gruß Jürgen

Diese Funktion gibts in 4.2 die gerade an Apple zum Approval geht, also in 2-3 Wochen für Endkunden verfügbar.

Was wichtig zu beachten ist, das nicht alle Infos nur von “skobbler nutzern” kommen. Auf MapQuest Open kann man auch Fehler melden die direkt in MapDust gehen. Für MapQuest war es halt auch wichtig ein System zu haben das garantierte Uptimes, etc. hat. Die nächsten größeren Announcements und Verbesserungen von MapDust werden zu der StateOfTheMap (Tokyo) vorgestellt.

Hallo Philip ( skobbler )

prima das ist ja mal ne gute Nachricht. Dann wird Skobbler auch abseits der Autobahnen bei längeren Stracken brauchbarer. Bin es von Freenavigator gewohnt. Da kann man sehr viel einstellen. Auch was andere Parameter der Straßen angeht.

Danke für deine Info.

Gruß Jürgen