"Regionisierung" von DE

Auch von mir danke. OT: Wie hast du das ohne reverter-plugin gemacht?

in etwa so wie hier: wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Werkzeuge#Gel.C3.B6schte_Relationen_wieder_herstellen beschrieben.

Wieder was gelernt :slight_smile:

Bitte aufpassen, dass die “Regionisierung” in OSM nicht zur “De-Kommunisierung” führt. Durch Änderungen bzw. Aufteilung eines Segments in der Oder waren 8 Grenzrelationen beschädigt. Habe es gefixt.

sorry, Verdammt… hätte eigentlich nicht passieren dürfen, ich hatte den ganzen Bereich Gestern bearbeiteten Bereich vollständig geladen und JOSM hat beim Hochladen keine Fehler angemeckert…

Vielleicht sollte man JOSM beibringen, beim Laden von Daten die, von den im angeschnittenem Bereich vorhandenen Grenzrelationen enthaltene Linien immer vollständig zu laden…

Sven,

…der sich bedankt und um Entschuldigung bittet.

Ja, mir ist das auch schonmal passiert. Ich sehe das dann spätestens am nächsten Tag bei meiner (semi-)automatischen Grenzprüfung.

Moins,

Besser sollte der API-Server die Korrektheit (wie auch immer definiert) hochgeladener Relationen durchsetzen und defekte Objekte zurückweisen. Die Benutzer werden stinkig auf Upload-Fehlermeldungen reagieren – aber ist dauerndes Hinterherputzen eine Alternative?

Gruß Wolf

Da hast du recht.

dann wird man aber gezwungen saubere Daten anzuliefern, ich könnte mit Upload-Fehlermeldungen leben.

Sven