Ortsangaben ausmisten (openGeoDB)

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben wir GeoData für tot erklärt und können die Daten ruhig rausnehmen. Nur ein pauschales Löschen wurde abgelehnt.

Daher werfe ich die Geo-Tags immer dann raus, wenn ich eh was an den Daten ändere.

Gruss
walter

Hallo,
als Neuling und eher Anwender dieser Daten möchte ich sagen, daß ich es schade Finde, das diese Daten für tot erklärt wurden.
Ich persönlich würde mir wünschen, daß diese Daten in einem eigenen Layern quasi als extra Dateien bereitgestellt werden, da Daten wie PLZ, KfZ und Vorwahlen sehr gut für die Visualisierung geeignet sind und für viele Menschen auch hilfreich sein können.

Viele Grüße

PowerStat

Sorry noch ein Nachtrag:

insbesondere Adressen von Geschäften etc. sollten in ein extra Layer (Datei) ausgelagert werden, da sich hier gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise doch sehr schnell Änderungen ergeben gegenüber den reinen Geostrukturen (Strassen etc.).

Die openGeoDB an sich existiert ja noch.
Nur der Import der Daten nach OSM und anschließend kümmert sich keiner mehr drum, ist das was hier als Problem gesehen wird.

Ich empfehle also, dass Du dir die Daten direkt von OpenGeoDB ziehst.

Ich wäre dafür diesen ungepflegten Mist endlich auszumisten. :slight_smile:

dito. wenn mir bei der täglichen Arbeit openGeoDB-tags “über den Weg laufen”, sind sie weg.

Gruss
walter

ps: gegen einen delete-Lauf zumindest über DEU hätte ich aber auch nix.