neues JOSM Update

apropos “continousDownload”: Funktioniert das auch irgendwie mit GPX-Tracks?
Wäre praktisch für Lagekorrekturen.

Bei mir geht’s, so dolle find ich das aber jetzt nicht.
Ich sehe nicht ob der Modus aktiviert ist oder nicht, die andauernde Einblendung der Downloading…
Box nervt.

Chris

Da gibt’s unter Datei den Punkt “Download OSM data continuosly” mit einer kleinen Checkbox.

Die Popups kann man unter Einstellungen → Download settings (ist ein eigener Tabreiter für das Plugin) → Suppress the default modal progress indicator… abstellen.

Und “Plugins aktualisieren” nicht vergessen, da kommen im Moment oft neue Versionen.

Wäre was für die Wunschliste

Bernd

Meint ihr die GPS-Rohdaten aus dem Download-Dialog? Das klappt doch jetzt schon!

…und jetzt auch automatisch, wenn continousDownload aktiviert wird… aber auch erst seit neustem… Ich hatte mich gestern gewundert… 'Hä? Was sind das jetzt für Tracks? Da bist du doch nicht langgefahren…

Sven

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es auch mit den GPS-Spuren funktioniert, kann aber erst seit kurzem sein
Eventuell mit den Patch?

Bernd

Ich denke ja…
Sven

Die Brötchen sind noch warm, so frisch ist dieses Feature:

guggst du https://github.com/Gnonthgol/JOSM-continuos-download/commits/master

Also, die Checkbox habe ich nicht, ansonsten bin ich jetzt mit justierten Einstellungen zufrieden mit dem Teil. :slight_smile:

Ich meine die GPS-Rohdaten vom Server.
Scheint in der aktuellen “latest” zu funktionieren.

Habe mit Plugin “ContinousDownload” wieder Probleme seit V7643.
Der ausgewählte Kartenauschnitt wird geladen, aber dann auch die komplette Umgebung “bis das der Arzt kommt” (Sprich Task-Manager).
Hat das auch jemand? Das Plugin ausgeschaltet!

Keine Probleme hier. Haste das Plugin auch geupdatet?

Josm Version 7643… auch keine Probleme damit…

Hatte schon gedacht: Upps, lesen müsste man können. Da war das Plugin doch noch nicht auf V 1413902943.
Schnell erledigt und in guter Hoffnung… Aber leider dasselbe Ergebnis. Das Ding ist nicht aufzuhalten im dazuladen, aber immer brav im Kreis herum, ich breche dann immer gewaltsam ab…

Vor dem Update auf V7643 ging aber noch alles. Ich lass es erst mal aus, vielleicht löst sich das Problem von selbst mit der Zeit…

Hatte das Problem hier auch letzte Woche (?), permanentes Nachladen, etc. Irgendwie hatte ich das gelöst, weiß nur nicht mehr genau wie. Wahrscheinlich wohl durch eine neuere JOSM Version. Aktuell mit 7671 ist zumindest alles gut.

Hey zusammen,
heute habe ich JOSM mal geupdated, von der recht alten 6767 auf die aktuelle 7643. Nun kämpfe ich mit argen Perfomance Problemen.
Für das Mappen in Köln verwende ich Aerowest Luftbilder, die ich als jpg als Bildebene importiere (Gauß-Krüger Projektion). Bisher ging das sehr gut. Mit der neuen Version hängt das Zeichnen nun extrem, sobald in meinem momentan angezeigten Ausschnitt ein Bild dargestellt wird. Damit ist ein flüssiges Arbeiten leider unmöglich.
Ich starte JOSM mit 1200MB RAM und das Problem tritt auch auf, wenn ich nur ein (kleines) Luftbild importiere. Sobald ich die entsprechende Ebene verberge (Augensymbol) läufts wieder flüssig.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kennt wer eine Lösung?

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich für das Importieren das PicLayer Plugin verwende, das Problem könnte also auch da liegen…

Kann mir jemand sagen, wo man nun die Historie zu einem Punkt finden kann. Früher war das ein Fenster, aber das gibt es nicht mehr. Es gibt noch die einzelnen Änderungssätze und die Autoren, aber keine Übersicht mehr, wann und wer was gemacht hat.

Einfach den Punkt auswählen und STRG+H drücken - schon sollte ein Fenster mit der Historie aufgehen.

Danke, aber warum hat man das aus dem Menue geschmissen?