neue Garminkarte für mappende Wanderer/Bergsteiger

Die Bayern+ Karte wurde im Ausschnitt verändert. Bislang bereits zeigte die Bayern+ Karte auch an Bayern angrenzende Regionen von Baden-Würtemberg, Hessen und Thüringen, wobei der Bereich nach Baden-Würtemberg hinein sehr großzügig ist (bis Pforzheim). Neu ist der angrenzende Bereich mit Österreich. Die Karte geht jetzt südlich bis inklusive Innsbruck. Die Grenzkarte ist jetzt nur noch nötig, wenn man noch tiefer nach Tirol rein will. Die Bayern+ Karte die bislang bereits die größte Karte bei mir im Angebot war, wird jetzt dadurch noch größer (derzeit 210 MB). Neu ist auch eine Schleswig-Holstein-Hamburg+ Karte die auch angrenzende Bereiche von Niedersachsen zeigt (mit Meeresdarstellung).

Schöne Grüße
unixasket

Forbidden
You don’t have permission to access /download/schles-hol-hamb+.img on this server.
:frowning:

Sorry, sollte jetzt gehen. Da sind leider meine lokalen Dateirechte (640) einfach auf den Server mit übertragen worden. Habe noch mal alle Dateien ge-chmod-et. Die Niedersachsenradkarte hatte das gleiche Problem, ist jetzt auch behoben.

Gruß
unixasket

Meine Garminwanderkarte hatte bislang das Problem, daß Wege die für Fußgänger gesperrt sind, nicht gesondert gerendert werden. Dieses Problem ist nun behoben: Wege die reine Privatwege sind oder aus anderen Gründen für Fußgänger gesperrt sind, werden jetzt am Weganfang und Wegende mit einem roten Kreuz markiert. Dies betrifft aber nur highway=footway/track/path.

Außerdem habe ich den neuen Wert drinking_water=yes jetzt im Stylefile berücksichtigt (wird genauso wie das ältere drinkable=yes behandelt). Diese Änderung betrifft auch die Fahrradkarte.

Diese Änderungen sind in allen ab heute (07.05.) erzeugten Karten drin. Die erste Karte die diese Änderung hat ist also die Wanderkarte Rheinland-Pfalz-Saarland+. Die anderen folgen dann wenn sie upgedatet werden.

Schöne Grüße
unixasket

2 neue Änderungen für die Wanderkarte:

Zum einen wird jetzt auch der Wert natural=grassland als Fläche gerendert. Das Rendering ist grün mit stilisierten Grasbüscheln.

Zum zweiten wird jetzt bei bestimmten Objekten auch alt_name zusätzlich zu name berücksichtigt. Der Name im Garmin ist dann “name (alt_name)”. Dies bestrifft alle Polygon-Objekte (sofern diese nicht auch noch operator oder brand gesetzt haben, zum Beispiel Landnutzungsflächen oder Seen), sowie folgende Punktobjekte: natural=peak, natural=volcano, natural=saddle, mountain_pass=yes, tourism=alpine_hut und tourism=wilderness_hut (wenn alpine_hut oder wilderness_hut als Fläche eingetragen ist, wird dies in meinen Karten als Punktobjekt umgewandelt).

Diese Änderungen gelten für alle ab heute gebauten Karten. Damit ist die Bayern+ Karte die erste die diese Änderung enthält. Das Rendering für natural=grassland wurde sogar schon einige Tage früher eingebaut (so daß es auch schon bei der Austria und Grenzkarte aktiv ist).

http://gps.maroufi.net/mapdownload.shtml

Viel Spaß mit den Karten und schöne Touren
unixasket

Seit heute (seit genau 2 Minuten) biete ich auch eine Wanderkarte speziell für den Harz an. Da sich meine Karten an den Bundesländern orientieren gab es bislang keine Karte die den Harz vollständig zeigt (die Thüringen-Sachsen+ Karte zeigt den südlichsten Teil des Harz). Daher habe ich nun auch eine Harz Karte an:
http://gps.maroufi.net/mapdownload.shtml
Passende Höhenlinien liefere ich noch nach.

Schöne Grüße
unixasket

Eventuell hat es der eine oder andere hier gemerkt: Mein Server war wegen eines Totalausfalls 3 Tage offline. Jetzt läuft alles wieder und es gibt auch eine neue Region: Der italienische (südliche) Teil der Ostalpen. Ideal zum wandern in Südtirol und den Dolomiten. Kartenabdeckung geht vom Brenner im Norden bis zum Südufer des Bodensees im Süden und von Bergamo im Westen bis Udine im Osten.

Download unter:
http://gps.maroufi.net/mapdownload.shtml

Gruß
unixasket

See verwechselt?

Ah, sorry, ja, gemeint war natürlich der Gardasee.

Gruß
unixasket